Stirbt das Musik-Fernsehen endgültig aus?

vom 17.10.2018, 08:02 Uhr

Als Teenager war ich bei StudiVZ angemeldet, wobei es damals so Gruppen gab. Eine davon lautete "Als ich jung war, lief auf MTV noch Musik" (oder so ähnlich). Jedenfalls scheint sich seitdem nicht viel geändert zu haben. Ich kenne zwar mehrere Musiksender (teilweise ausländische Sender), wo noch rund um die Uhr Musik gespielt wird soweit man es eben mitbekommen hat, aber überall ist das auch nicht der Fall.

Meint ihr, dass das Musik-Fernsehen in Deutschland endgültig aussterben wird oder wird es immer eine kleine Nische besetzen können? Wie schätzt ihr die Entwicklung an, wenn es um ausländische Sender geht? Welche Beobachtungen habt ihr machen können?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne keinen Sender mehr, der wirklich rund um die Uhr Musik laufen hat. Früher habe ich oft MTV oder Viva geschaut. Aber das ist schon lange her. Mittlerweile sind es ja keine Musiksender mehr, die ausschließlich Musik spielen sondern auch zwischendurch eben auch Berichte und Klatsch und Tratsch bringen. Ich denke, dass diese Sender wirklich irgendwann der Vergangenheit angehören.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge