Stinkefinger bei Whatsapp verfügbar
Bei Whatsapp gibt es aktuell ein Update, bei welchem der Stinkefinger installiert wird. Sprich man darf nun per Whatsapp mit dem Stinkefinger beleidigen. Das Update ist noch nicht im Playstore verfügbar, sondern nur über die Whatsapp-Seite. Ich habe mir dieses Update installiert und ich finde es nun ganz toll, dass es den Stinkefinger gibt, weil es Situationen gab, in welchen ich ihn gerne verwendet hätte.
Andererseits sehe ich das Risiko, dass nun munter beleidigt wird und dass er nun massiv verwendet wird. Mein Freundeskreis weiß wie ich es mit dem Stinkefinger meine und sie sind auch recht locker und geben mir ihn auch gepflegt zurück, aber es gibt bestimmt Leute, die sich dadurch schwer beleidigt fühlen. Deshalb muss man abwägen, bei wem man ihn verwenden kann.
Ich habe auch schon von diesem Update gehört und offen gesagt brauche ich so etwas nicht. Ich bin ein Mensch, der nicht mit Gesten, sondern mit den Augen spricht und ich wähle die Smileys auch so, dass sie mit den Augen genau das ausdrücken was ich in dem Moment denke. ich finde, dass es keinen Blick der Welt gibt, der durch einen Stinkefinger ersetzt werden könnte.
Also mal ganz ehrlich, dann ist der Stinkefinger jetzt da. Und? Es gibt Leute und Unterhaltungen da kann man den benutzen, weil man den Sinnzusammenhang versteht. Mit wem man auf welcher Ebene kommuniziert, weiß doch wohl jeder selbst am Besten. Die Tatsache, dass der Stinkefinger da ist, heißt ja nicht gleichzeitig, dass man gezwungen ist, diesen auch zu nutzen.
Und wenn einer meint, mich beleidigen zu müssen, wird der Kontakt so oder so nicht lange auf meinem Handy erhalten bleiben.
Ich finde den Stinkfinger lustig, bei einem Streit über Whatsapp wird man diesen ja sowieso nicht verwenden, weil man dann keine Lust und Zeit auf Smileys hat. Jeder hat sicher schon jemanden aus Spaß Arsch genannt und dann würde so ein Stinkefinger sicher gut passen. Ich würde mich nie von einem Stinkfingersmiley beleidigt fühlen.
Ich habe das Update auch schon und muss sagen, dass dass ich es von Whatsapp wirklich riskant finde, den Stinkefinger als Emoticon einzuführen. Es gibt heutzutage viele Menschen, die diesen nur verwenden werden, um andere zu mobben. Für jene Personen ist dieses Update definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich denke jedoch, dass viele Menschen, wie auch ich, normal damit umgehen werden und nicht dafür sorgen, die Cybermobbing Situation weiter auf die Spitze zu treiben. Für Freunde ist es meiner Meinung nach ein witziger Gag, den Anderen mal kurz den virtuellen Stinkefinger hinhalten zu können.