Stimmt ihr eure Kleidung auf eure Haarfarbe ab?
Man sagt ja, dass rothaarige Menschen grün tragen sollten und pinke Sachen meiden sollten. Aber ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht schlimm finde, wenn irgendeine Klamotte nicht zur Haarfarbe passt.
Meine Cousine färbt sich die Haare in einem ziemlich kräftigen Rot und sie achtet gar nicht darauf, was sie anzieht. So kann es sein, dass sie einen roten Pullover anzieht, der eigentlich nicht zur Haarfarbe passt.
Stimmt ihr eure Klamotten nach eurer Haarfarbe ab? Würdet ihr, wenn ihr eure Haare neu färbt die Klamotten, die ihr sonst farblich tragen konntet dann erst mal aussortieren und nicht mehr tragen oder tragt ihr auch bei bunten Haaren bunte Klamotten?
Bei welcher Haarfarbe würdet ihr welche Farben an Kleidung eher meiden und was würdet ihr bei welcher Haarfarbe schön finden, was Kleidung betrifft?
Für mich persönlich ist sowas gar nicht wichtig. Ich trage das was mir gefällt und was ich gut finde. Schließlich muss es mir selbst gefallen und nicht den anderen. Man muss seinen eigenen Style haben und nicht nach irgendwelchen Modetrends gehen, die nach ein paar Wochen schon wieder out sind. Abschließend also ich pfeife darauf was die anderen denken. Ich trage das was ich gut finde und wer damit nicht klar kommt auf den verzichte ich.
Mir ist das offen gesagt so ziemlich egal, ob die Sachen farblich zu meiner Haarfarbe passen oder nicht. Ich habe aber auch keine auffallende Haarfarbe wie rot oder so, sodass ich da ziemlich frei bin. Ich trage das worin ich mich wohl fühle und was mir gefällt. Ich würde meine Kleidung nur zu festlichen Anlässen, wo sehr sehr viele Fotos gemacht werden, auf meine Haarfarbe abstimmen, aber sonst nicht.
Ich habe hellbraune Haare und diese passen eigentlich zu allem. Wirklich auf die Kleidung achten muss man wohl eher nur dann, wenn man bestimmte Haarfarben hat, die sich mit Farben beißen können. Zum Beispiel sagen ja viele auch, dass Rothaarige kein Rot tragen sollten. Andere wiederum sehen das nicht als ein tabu.
Wichtiger als die Haarfarbe finde ich persönlich aber die Hautfarbe. Jemand der blass ist, sieht schnell schon mal aus wie ein kranker Vampir, wenn er zu viele dunkle Sachen trägt. Bei einer dunkleren Hautfarbe kann man nicht so viel falsch machen.
Ich bin bei Farbkombinationen schon eher pingelig. Mich stört es zum Beispiel auch, wenn jemand eine blaue Jeans mit einem blauen Oberteil trägt, das aber ein ganz anderes Blau hat und deshalb nicht zur Jeans passt. Für viele sind blaue Jeans aber farblich neutral und passen zu allem, was ich aber so nicht empfinde.
Als ich noch auffälligere Haarfarben hatte habe ich deshalb natürlich auch darauf geachtet, dass ich nichts trage, was nicht zu den Haaren passt, jedenfalls nicht in der Nähe der Haare. Als Unterteil funktionieren Farben, die nicht zur Haarfarbe oder zur Hautfarbe passen, ja durchaus, wenn man dazu das richtige Oberteil kombiniert. Wobei die meisten meiner Kleidungsstücke aber eh neutrale Farben haben.
Meine bunte Phase liegt aber nun hinter mir und meine Haare sind inzwischen eher neutral. Im Moment sind sie durch den sonnigen Sommer und zwei Urlaube ausgebleicht und ziemlich rot, aber eigentlich habe ich ein Braun mit Rotstich und die Farben, die dazu nicht passen - Rosa, Pink und Co. - würde ich eh nicht tragen.
Ich trage das was mir optisch am besten gefällt und nicht, was beispielsweise zu meiner Haarfarbe passen würde. Ich denke auch, dass ich mit meiner Haarfarbe, nämlich braun, eigentlich alles tragen kann und mich da gar nicht so einschränken muss. Probleme sehe ich da wirklich nur bei der Haarfarbe Rot, weil das ja doch mit ein paar Farben nicht harmoniert oder man an den Pumuckl denken könnte.
Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare, wobei ich mir meine Mähne immer schwarz färbe. Ich glaube, es gibt keine Farbe, die nicht besonders gut zu schwarzen Klamotten passt, weswegen ich meine Kleidung nicht auf meine Haare abstimmen muss. Außerdem habe ich auch nicht so besonders auffällige Farben im Kleiderschrank, die sich mit meinen Haaren farblich beißen könnten.