Stilles Wasser geschmacklich unterscheiden können?

vom 15.03.2018, 12:40 Uhr

Ich finde schon, dass das stille Wasser verschiedener Marken unterschiedlich schmeckt. Ich bin da nun nicht so wählerisch und trinke an sich alles, aber ich merke schon, dass mir das Wasser bestimmter Marken besser schmeckt, als das anderer. Manche Sorten schmecken so lasch, als wenn da irgendwann schon einmal Kohlensäure drin gewesen wäre, wie ich finde.

Ich kenne aber auch Personen, die sagen, dass sie das stille Wasser bestimmter Marken überhaupt nicht mögen und es ihnen gar nicht schmeckt, so dass sie das auch nicht trinken können. Merkt ihr Unterschiede? Im Prinzip trinke ich auch gerne Leitungswasser, da mir das auch sehr gut schmeckt, manchmal finde ich es aber praktischer, eine Flasche da zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Klar geht das. Das ist auch ein Grund, warum ich bei der Lufthansa nie ein stilles Wasser will. Die haben Rosbacher im Programm und für mich gibt es kein Wasser, das grauenhafter schmeckt als dieses. Was Ihr Deutschen Euch so hineinkippt, kann ich teils echt nicht fassen! Andererseits hat die Lufthansa in ihrer Lounge sprudelndes Bonaqua, das ich sehr lecker finde und auch sehr gerne trinke. Aber bei einigen deutschen Mineralwassersorten lässt man eh lieber die Pfoten weg, denn die sind nicht so das Gelbe vom Ei.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben: Was Ihr Deutschen Euch so hineinkippt, kann ich teils echt nicht fassen!

Zum Glück ist alles Geschmacksache. Wir haben bei Eurowings, als wir in Wien umgestiegen sind ein Wasser im Flieger bekommen, made in Austria, was ich nicht mal einem Hund gegeben hätte. Da habe ich auch nur probiert und stehen lassen. Ich weiß leider nicht mehr was es für ein Wasser war, aber mein Mann meinte genau dass, was du hier schreibst, nur über die Österreicher. Er meinte, was die Österreicher trinken ist schon der Hammer. :D

Ansonsten muss ich sagen, dass man immer die verschiedenen Wasser schmecken kann. Ich trinke Vittel sehr gerne. Da ich fast nur stilles Wasser trinke merke ich da den Unterschied sehr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamanté, falls Ihr Juvina bekommen habt, kann ich das verstehen. Komischerweise kenne ich aber keine Flaschen bei Eurowings, sondern nur das Mineralwasser aus dem Tetrapack. Das habe ich auch noch nie getrunken, aber ich denke, dass wäre eine deutsche Sorte. :x

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



@celles, es war im Tetrapack und war ein österreichisches Wasser. Es hat scheußlich geschmeckt. Und auf dem Rückflug habe ich es direkt eingesteckt um es meine Tochter probieren zu lassen. Sie hat es auch scheußlich gefunden. Leider kann ich echt nicht mehr sagen, wie es hieß. Es war ein hellblauer Tetrapack.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Den Tetrapack kenne ich. Ich habe ihn erst einmal aktiv bekommen, als wir mal einen Meilenflug hatten und im Smartbereich sitzen dürften. Ich fand das Sandwich mäßig lecker und habe mir als Gratisgetränk eine Cola bestellt. Den Tetrapack habe ich ungeöffnet zurückgegeben, weil mir nichts aus solchen Behältnissen schmeckt. Dass es grauslich war, glaube ich Dir. Die Sorte kann Du vielleicht ergooglen. Stilles Wasser schmeckt in Wien aus dem Wasserhahn am besten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich trinke zwar meistens Mineralwasser mit Kohlensäure, aber auch bei stillem Mineralwasser kann ich durchaus zwischen einzelnen Marken unterscheiden und es gibt auch bei mir Marken, die ich gar nicht mag und bei denen ich mich frage, wie andere Menschen das Wasser scheinbar freiwillig und gerne trinken können.

Ich mag es bei stillem Wasser auch nicht, wenn es so abgestanden schmeckt und außerdem mag ich es, wie auch beim Wasser mit Kohlensäure, nicht, wenn zu viel Natrium enthalten ist, da das Wasser dann recht salzig schmeckt, was nicht so meines ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Naja, das ist so eine Sache. Selters sprudelt auch eher mäßig vor sich hin. Stilles Wasser verlange ich im Flieger nie, denn das schmeckt wirklich abgestanden und grauenhaft. Neulich haben wir von der Lufthansa eine kleine Flasche Rosbacher bekommen sollen und diese habe ich gleich zurückgegeben mit den Worten, dass ich lieber verdurste, bevor ich dieses Wasser trinke. Für mich gibt es nur noch ein Wasser, das schlimmer schmeckt und das ist Juvina, welches nach mich echt an Mammuts erinnert.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron