Stiefmütterchen für Salat - wo kaufen?

vom 24.04.2015, 21:31 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich letztens erst wieder ein Rezept für einen interessanten Salat gesehen in den unter anderem auch die Blüten von Stiefmütterchen kommen. Ich kenne diese Pflanzen bisher nur aus dem Garten, habe aber bereits gehört, dass man sie auch essen kann. Es wurde bei diesem Rezept auch erwähnt, welche anderen Blüten man ebenfalls essen kann und es wurde davor gewarnt, dass man diese Blüten nicht von irgendwelchen Baumarktpflanzen oder so ernten soll, die man sich für den Garten zugelegt hat.

Die Frage ist nur, wo bekommt man die Blüten sonst her? Man könnte die Pflanzen selbst anbauen, das wäre natürlich eine Option? Aber wenn man keine Möglichkeit dazu hat, wo kauft man die Blüten von Stiefmütterchen dann? Gibt es diese Blüten in irgendwelchen Feinkostläden oder so? Wie viel kosten sie da und in welcher Form werden sie angeboten? Ich kann mir vorstellen, dass sie nach der Ernte sicherlich schnell eingehen. Wo habt ihr solche Blüten bisher bezogen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe auch gerne Stiefmütterchen gegessen - die schmecken ein wenig nach Hustenbonbon. Dabei habe ich keine gekauft, sondern wilde Stiefmütterchen gepflückt. Die wachsen oft am Rand von Feldern. Ich würde da einfach welche pflücken, waschen und dann hast du welche für deinen Salat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »