Stiefel, bei denen man Schaft umklappen kann tragen?

vom 29.09.2016, 22:32 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Stiefel und Stiefeletten gibt, bei denen man den Schaft ganz einfach umklappen kann, wie hier. Dadurch wird der Stiefel kürzer und ein ganz neuer Look entsteht. So kann man immer wieder selbvst variieren, wie man möchte.

Eigentlich ist die Idee ja an sich nicht schlecht, wobei ich bisher noch keine Stiefel oder Stiefeletten gesehen habe, bei denen mir so ein umklappbarer Schaft gefallen hätte. Von daher verzichte ich lieber darauf. Brauchen tue ich so etwas ja auch nicht. Habt ihr Stiefel mit umklappbarem Schaft? Gefällt euch so etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte mal Stiefeletten mit umklappbaren Schaft. Sie waren aus schlichten, schwarzen und glatten Leder. Mit normalen Schaft sahen sie sehr edel aus und man konnte sie gut mit einem Büro Outfit kombinieren. Klappte man den Schaft um, kam ein buntes Muster zum Vorschein, das die Schuhe aufgepeppt hat. Ich habe sie geliebt, leider waren sie aus so zartem Stoff, dass sie schnell kaputt gingen. Insgesamt hatte ich wohl nur zwei, drei Jahre meine Freude an ihnen.

Daher finde ich die Idee mit dem umklappbaren Schaft prinzipiell gut, nur leider habe ich seitdem kein Modell mehr gefunden, das mir gefallen würde. Das alte Paar Stiefeletten würde ich dagegen sofort wieder kaufen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein derberes Paar mit diesem Prinzip gekauft. Wenn man sie umklappt hat man außen helles Fell, was damals sehr aktuell und modern war. Nach oben geklappt hatte man einen robusten grauen Stiefel. Ich mochte einfach die Möglichkeit.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich brauche so etwas sicher auch nicht, weil ich sowohl Stiefel, als auch Stiefeletten habe und an solchen Dingen eigentlich momentan gar keinen Bedarf habe. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Stiefel, den du hier verlinkt hast, ziemlich gut gefällt und wenn ich im Geschäft mal so einen finde, dann schaue ich ihn mir sicher näher an.

Mir gefällt allgemein Kleidung, die man mit wenigen Handgriffen so verändern kann, dass sie ganz anders aussieht. Das ist bei diesen Stiefeln eben auch so und darum finde ich sie schön. Natürlich muss mir das Modell in beiden Varianten gefallen und daran könnte es vielleicht scheitern, aber anschauen würde ich mir solche Stiefel auf jeden Fall mal gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hatte mal gefütterte Stiefeletten, die man umschlagen konnte damit das Futter sichtbar wurde. Ich fand die Idee nicht schlecht, weil die Stiefeletten hoch geklappt ganz schlicht waren und mit dem Fell eben wesentlich auffälliger.

Allerdings war der Schaft nicht so lang und bei richtig langen Stiefeln, die bis zum Knie gehen, könnte ich mir vorstellen, dass der Schafft dann nicht sonderlich stabil sein kann, sonst würde er sich ja nicht umschlagen lassen. Das ist beim Tragen dann sicher nicht so bequem und rutscht unter Umständen sogar.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe mir mal Stiefel gekauft, die bis zum Knie gehen; bestellt hatte ich diese. Und dann habe ich nicht reingepasst. Es stand zwar in der Beschreibung, der Schaft sei weit, aber das war er nicht, ich hab die Unterschenkel nicht rein bekommen.

Diese kann man nun auch umklappen. Es sieht nicht so aus wie auf dem verlinkten Bild, sondern man klappt nur den oberen Teil um, das geht nicht so weit herunter. Das kann man dann so tragen und dann passe ich auch rein. Ich würde aber, wenn ich die Wahl hätte, nicht unbedingt Stiefel haben wollen, die man umklappt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte auch mal solche Stiefel und dachte ebenfalls, dass das praktisch wäre da man den Schuh mal verlänger und mal kürzer tragen kann. Die Grundidee dahinter ist nicht schlecht aber es kommt auf das Material drauf an. Denn wenn der Schuh lange Zeit umgeklappt getragen worden ist und man den Schaft dann aufstellt, dann sieht man die Knicke im Leder und es sieht einfach optisch nicht sonderlich gut aus, wenn der Schuh unten bereits abgenutzt ist und oben noch nagelneu aussieht.

Auch das umklappen nach unten gab dann Probleme nachdem er lange Zeit oben getragen worden ist, denn das Leder hat sich nicht mehr so falten lassen, dass es ansprechend ausgesehen hat und ohne das nicht irgendwo etwas abgestanden ist woran man auch gerne hängen geblieben ist. Daher habe ich mich von diesem Paar Schuhe auch wieder getrennt und habe mich nun für eine mittlere Variante entschieden von der Höhe her, wo man nichts klappen und falten kann. Dennoch passen diese zu fast jedem Anlass.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^