Sticker einzeln kaufen oder immer als Beigabe bekommen?

vom 14.11.2014, 23:07 Uhr

Ich habe mir seit etlichen Jahren keine Sticker mehr selbst gekauft, wobei das auch gar nicht nötig ist. Meine Mutter kauft sich nämlich regelmäßig irgendwelche Frauenzeitschriften und gerade zu Weihnachten, Ostern oder auch Halloween sind da so gut wie immer Aufkleber als kostenlose Beigabe dabei, die ich dann immer bekomme. Von daher haben sich bei mir mittlerweile auch Unmengen an Stickerbögen angesammelt.

Für die nächsten Jahre oder sogar Jahrzehnte bin ich also erst einmal versorgt und ich brauche daher auch nichts. Außerdem verwende ich auch eher selten Aufkleber und von daher würde ich mir auch keine Sticker mehr selbst kaufen.

Kauft ihr euch noch selbst Aufkleber oder bekommt ihr diese auch immer als Beigabe von Zeitschriften?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe letztes Jahr tatsächlich Aufkleber gekauft, die habe ich hinten auf die Briefe mit meinen Weihnachtskarten geklebt. Geplant war das eigentlich nicht direkt, aber ich habe die Aufkleber zufällig gesehen und sie haben gut zum Design meiner Karten gepasst, deshalb habe ich sie mit genommen.

Ansonsten habe ich aber auch nur kostenlose Aufkleber, bei denen ich oft gar nicht mehr sagen kann, woher die stammen. Ich habe die Aufkleber zusammen mit meinen Briefumschlägen und Karten in einer Schublade in meinem Arbeitszimmer und immer wenn ich private Post verschicke wird die mit einem Aufkleber dekoriert, damit die Dinger weg kommen. Ich weiß sonst echt nicht, was ich damit machen sollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kaufe keine Zeitschriften, ich sehe sie als eine Art Fehlinvestition an, gerade weil es keine Zeitschrift gibt, die mich genug reizen würde, um dafür gezielt Geld ausgeben zu wollen. Ich habe mir einmal eine Fachzeitschrift gekauft, in dem berufliche relevante Informationen für mich publiziert wurden. Aber da waren keine Sticker dabei. Sticker sind doch meistens bei diesen typischen Frauen-Klatsch-Zeitschriften dabei.

Meine Oma hat früher immer diverse Frauenzeitschriften gekauft und als Kind habe ich dann immer die Sticker davon bekommen, weil ich die damals auch gesammelt habe. Zu der Zeit war das Sticker sammeln sehr modern und angesagt und ich hatte auch ein Stickeralbum, wo ich alles reingeklebt habe um es hinterher gegen andere Sticker von Klassenkameraden zu tauschen. Das ist aber ewig her und ich bin erwachsen geworden, daher wüsste ich nicht, warum ich noch Sticker sammeln sollte. Ich bin kein Mensch, der mit Stickern dann Briefe oder Briefumschläge verschönert, weil ich das einfach nicht schön finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mich reizen Sticker seit der sechsten Klasse nicht mehr. Deswegen würde ich mir auch keine Zeitschrift kaufen, um an Gratis-Aufkleber zu kommen. Die Motive finde ich kitschig und wenig originell, und ich wüsste auch nicht, worauf ich die Dinger kleben sollte. in den letzten zwanzig Jahren habe ich einmal kleine Goldsternchen für ein Bastelprojekt gekauft, aber sonst keinen Cent für selbstklebende Deko ausgegeben.

Auf Möbeln sehen Sticker meiner Meinung nach furchtbar aus, und Briefe schreibe ich schon lange keine mehr. Mir bliebe also nur, meine geschäftliche Korrespondenz, etwa mit meiner Bank, mit Marienkäfern oder Blümchen zu dekorieren, aber das lasse ich lieber. An mich sind Sticker also durch die Bank verschwendet.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^