Stewardess verbietet Passagieren das Fotografieren
Auf unserem Heimflug hat ein Paar sich erst selbst, dann vieles von der Kabine mit ihrem Smartphone fotografiert. Die Dame stellte sich in den Gang und machte Posen und ihre Mann fotografierte sie. Auch mit der offenen WC Türe ließ sich die Dame ablichten. Dann kam eine Stewardess und verbat den beiden das weitere Fotografieren. Das junge Paar reagiert mit Unverständnis und hat dann auf ihren Plätzen weiterfotografiert.
Könnt Ihr so ein Verhalten mit viel Fotografieren im Flieger von so einem jungen Paar gut verstehen oder ist dies einfach nur kindisch? Findet Ihr es gut, dass die Stewardess dem Treiben ein Ende bereitet hat oder sollte man Passagieren nicht immer gleich alles verbieten wollen?
Wenn die junge Frau sich im Gang in verschiedenen Posen fotografieren lässt, kommen automatisch auch andere Flugpassagiere mit auf das Foto. Und das darf sie nicht, ohne die entsprechenden Fluggäste vorher zu fragen. Ferner stört das doch erheblich die Stewardessen bei der täglichen Arbeit. Auch die anderen Fluggäste könnten sich gestört fühlen. Außerdem finde ich es affig, genauso wie die überhand nehmenden Selfies.
Kann es sein, dass es zusätzlich noch verboten wurde, weil Teile der Inneneinrichtung des Fliegers fotografiert wurden. Hier könnte man an Spionage denken oder Terrorismus. Das ist jetzt nur mal eine Idee.
Ich verstehe es schon, dass dem Paar das Fotografieren im Gang verboten wurde. Immerhin wurden dadurch doch bestimmt die anderen Fluggäste gestört und die Stewardessen gleich mit. Es ist nun einmal ein begrenzter Raum in so einem Flugzeug und dabei muss man doch darauf achten, dass man gegenseitig Rücksicht aufeinander nimmt, oder zumindest sollte man das tun. Das Verhalten dieses Pärchens war aber nicht sonderlich rücksichtsvoll und so finde ich es gut, wenn eine Stewardess einschreitet und sagt, dass es so nicht geht.