Stets alle Badprodukte in einheitliche Flaschen füllen?

vom 18.10.2017, 08:47 Uhr

Eine Bekannte legt viel Wert auf Stil in ihrer Wohnung, alle Räume sind nach bestimmten Farben und Stilarten eingerichtet. Mittlerweile füllt sie sämtliche Produkte, die man im Bad so braucht, wie Shampoo, Bodylotion und Seife, in Flaschen um. Die Flaschen passen farblich und vom Stil her besser zur Einrichtung des Bads. Mittlerweile will sie nicht, dass überhaupt irgendwelche herkömmlichen Flaschen wie man sie in der Drogerie einkauft, im Badezimmer vorfindet.

Ihr Freund vergisst das gerne mal und anstatt sein Duschgel umzufüllen, stellt er einfach die gekaufte Flasche hin, was sie immer wieder ärgert, sodass sie ihn jedes Mal darauf anspricht. Mittlerweile ist er leicht genervt davon und findet, dass sie es völlig übertreibt.

Findet ihr es verständlich, dass man im Bad oder auch anderen Räumen keine gekauften Behälter stehen haben will und alles in extra Flaschen umfüllt? Ich mache das mit der Handseife und meiner Bodylotion auch, allerdings ist es für mich in Ordnung, wenn auch die originalen Flaschen benutzt werden.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde die bunten Verpackungen auch nicht besonders dekorativ und lasse die Produkte deshalb nicht offen herum stehen. Ein Bad wirkt mit diesen ganzen verschiedenen Farben immer irgendwie unordentlich, auch wenn alles an seinem Platz steht.

Mir wäre es allerdings zu anstrengend alle Produkte umzufüllen. Meine Spülung ist eher dickflüssig, die würde man gar nicht ohne große Verluste umfüllen können, oder man müsste immer die Flasche aufschneiden. Zahnpasta umfüllen dürfte sich auch als schwierig erweisen und wie unterscheidet man die ganzen neutralen Behälter dann überhaupt voneinander? Ich habe immer mehrere Duschgels in Benutzung, weil ich die Abwechslung mag.

Seife fülle ich auch um, aber die kaufe ich immer im Nachfüllbeutel, da bleibt mir ja keine andere Wahl. Wenn es noch mehr Produkte im Nachfüllbeutel oder komplett unverpackt, aus einem großen Behälter abgefüllt, geben würde, würde ich mir aber noch weitere Spender zulegen, als Beitrag zum Umweltschutz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann deine Bekannte schon irgendwie verstehen. Mir geht es da wie Cloudy24. Ich finde die Verpackungen der ganzen Pflegeprodukte in der Regel auch nicht besonders schön. Vor allem geht es ja nicht nur um ein oder zwei Flaschen, die dann herumstehen, sondern um einige mehr. Neben Duschgel und Shampoo, Parfum und Deodorant gibt es ja auch noch Zahncreme, Haargel, Rasierschaum, Seife, Cremes und Lotions sowie einige Pflegeprodukte mehr. Da kommt schon einiges an bunten Flaschen, Dosen und Tuben zusammen. Schön anzusehen ist das Ganze nicht, das empfinde ich auch so.

Dennoch bin ich bisher nicht dazu übergegangen, die einzelnen Pflegeprodukte in ansprechendere Gefäße umzufüllen. Bei manchen Produkten stelle ich mir das auch relativ mühsam vor. Es gibt auch Produkte, die man nur sehr schwer oder überhaupt nicht umfüllen kann, so wie zum Beispiel Haarspray oder Deo in Form von Rollern oder Sprays. Ich würde es zwar auch begrüßen, wenn man sich im Laden bestimmte Produkte, wie zum Beispiel Bodylotions oder Flüssigseife, direkt abfüllen könnte, um zum einen unnötige Verpackungen im Allgemeinen und hässlich-bunte Flaschen im Speziellen zu vermeiden. Ist das nicht möglich, würde ich die Sachen aber nicht extra aus ihrer normalen Verpackung in eine hübschere Verpackung umfüllen.

Wesentlich sinnvoller finde ich es, wenn man die Sachen in einem Badezimmerschrank verstauen kann, so dass sie aus dem Blickfeld verschwunden sind. Flüssigseife kann man natürlich in einen dekorativen Spender umfüllen. Diese Seife nutzt man ja auch meistens mehrmals am Tag, aber die Sachen, die man nur morgens und vielleicht noch abends verwendet, kann man einfach wegstellen. Natürlich müssen dann auch entsprechende Badezimmermöbel vorhanden sein, die den eigenen Geschmack treffen. Aus meiner Sicht ist das aber die einfachere und praktischere Lösung.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich fülle bei mir nur die Flüssigseife um, weil ich dafür ein Gefäß passend zur Einrichtung des Badezimmers habe, aber das war es dann auch. Neben dem Waschbecken habe ich sonst nur noch meine Zahnpasta herumstehen und dabei würde ich auch sagen, dass es nicht so leicht sein dürfte, diese umzufüllen.

Die restlichen Dinge, wie Shampoo und Duschgel habe ich in der Dusche stehen und mein Deo habe ich auch nicht im Bad. So ist es nicht viel, was herumsteht und auch wenn ich die Flaschen nicht so dekorativ finde, habe ich die Dusche doch meistens geschlossen und man sieht sowieso nicht, was darin steht.

Darum finde ich es auch nicht schlimm, dass ich solche Sachen nicht umgefüllt habe und ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir entschieden zu lästig wäre, wirklich jedes Produkt immer umzufüllen. Darum wäre das für mich auch keine Option, auch wenn es vielleicht gut aussehen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben:Vor allem geht es ja nicht nur um ein oder zwei Flaschen, die dann herumstehen, sondern um einige mehr. Neben Duschgel und Shampoo, Parfum und Deodorant gibt es ja auch noch Zahncreme, Haargel, Rasierschaum, Seife, Cremes und Lotions sowie einige Pflegeprodukte mehr.

Hast du das wirklich alles offen im Bad stehen? Dann sieht das denke ich tatsächlich sehr durcheinander aus, weil da ja doch viele Farben und Formen enthalten sind.

Bei mir steht eigentlich nur der Kram für die Dusche offen rum und da hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust das alles in irgendwelche anderen Behältnisse umzufüllen. Den Rest habe ich zum Glück in einem entsprechendem Schrank stehen, das funktioniert auch bei einem relativ kleinen Bad. Mir war da allerdings eher wichtig, das nicht mehr alles offen herum steht, sondern weil man das dann auch immer beim Putzen wegräumen muss. So erspare ich mir eine Menge Arbeit, die Optik und das es so doch ordentlicher aussieht waren da eher zweit ranging.

Das einzige was ich umfülle ist bei mir die Flüssigseife, zum einen kaufe ich die immer im Nachfüllpack und zum anderen hängt mein Seifenspender an der Wand, den ich dann immer wieder befülle. Auch sehr praktisch.

Ehrlich gesagt hätte ich gar keine Lust ständig meine Produkte umzufüllen, nur damit alles einheitlich aussieht, ich finde da kann man es irgendwo auch ein wenig übertreiben. Mir wäre das schlichtweg viel zu viel Arbeit und bei jedem Umfüllen bleiben dann die Reste in der Originalflasche, die man nicht wirklich herausbekommt und dann noch mal im wieder verwendeten Behälter, den man dann, wenn man nicht das exakt gleiche Produkt wieder benutzen würde auch auswaschen müsste. So hätte man definitiv mehr Produktverlust als alles in den Originalflaschen zu lassen.

Dennoch wäre auch ich dafür, das gerade relativ dünnflüssige Produkte, also jene die eine ähnliche Viskosität wie Flüssigseife haben auch als Nachfüllpack angeboten werden würden, die ließen sich dann entweder in einer Originalflasche oder in einer anderen Flasche ohne also zuviel Verlust umfüllen. Ein Nachfüllpack lässt sich da auch definitiv besser ausstreichen wie eine Flasche.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir wäre das offen gesagt viel zu viel Arbeit und dafür wäre ich viel zu faul. Da würde ich meine Energie lieber in Tätigkeiten investieren, bei denen ich einen größeren Nutzen sehe. Zum einen müssten die Flaschen alle einheitlich aussehen im Bad. Woher weiß man dann aber, welches Produkt in welcher Flasche drin ist? Muss man die Flaschen dann nochmal beschriften oder wie? Das sieht ja dann doof aus finde ich. Außerdem dauert es ewig, bis man die alten Flaschen entsprechend geleert hat und man muss irgendwie den letzten Rest da noch raus quetschen. Das wäre mir zu blöd.

Abgesehen davon ist bei mir schön alles aufgeräumt. Solche Sachen wie Deo, Zahnpasta, Haarspray, Gesichtscreme und dergleichen befinden sich im Spiegelschrank im Badezimmer. Die Dusche hat ein eigenes Teleskopregal, was aber so gelegen ist, dass man es von der Tür aus nicht sieht, wenn man das Badezimmer betritt. Da kann ruhig Duschgel, Shampoo und dergleichen offen herumstehen, das sieht auch nicht durcheinander aus oder so. Das einzige, was bei mir offen herumsteht ist die Seife auf dem Waschbecken und auf den Fliesen über dem Waschbecken steht eine künstliche Topfpflanze. Unordentlich sieht es bei mir im Bad nicht aus, ich finde es gut so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^