Sternzeichen anderer Leute anhand deren Verhalten erraten?

vom 12.03.2016, 17:17 Uhr

Ich habe mich vor kurzem mit einer Arbeitskollegin unterhalten, wobei wir über Privates gesprochen und uns locker unterhalten haben. Irgendwann fragte mich die Arbeitskollegin dann, ob ich denn Waage von Sternzeichen wäre, was ich verwundert bejahte. Sie meinte, meine Entscheidungsunfreudigkeit und mein Gerechtigkeitssin würden mich direkt verraten, da das absolut typisch für Waagen sei.

Ich halte nun nicht so viel von Sternzeichen und dem ganzen astrologischen Kram, wobei ich schon finde, dass die Eigenschaften, die für mein Sternzeichen so gängig sind, gut auf mich zutreffen. Allerdings ist es noch nie passiert, dass ich das Sternzeichen anderer Personen anhand ihres Verhaltens erraten könnte. Ich muss sagen, dass ich die Eigenschaften anderer Sternzeichen auch nicht so unbedingt kenne, so dass es gar nicht möglich wäre. Könnt ihr das Sternzeichen anderer Leute anhand ihres Verhaltens erraten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Schau dir einfach mal die angeblichen Eigenschaften von anderen Sternzeichen an, da wirst du auch einiges finden, dass auf dich zutrifft, genau wie du bei deinem eigenen Sternzeichen auch Eigenschaften finden wirst, die nicht zu dir passen. Und einiges ist natürlich auch so allgemein formuliert, dass es eh zu jedem irgendwie passt. Wer lässt sich zum Beispiel nicht gerne sagen, dass er einen Gerechtigkeitssinn hat?

Ich finde es immer wieder lustig wenn jemand damit ankommt, weil meinem Sternzeichen öfters Eigenschaften zugeordnet werden, mit denen ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Angeblich sind Leute mit meinem Sternzeichen gerne in der religiösen, spirituellen Ecke unterwegs und glauben an allen möglichen Hokuspokus.Ich bin hingegen Hardcore skeptisch und bemitleide Leute sogar irgendwie, die auf so einen Schwachsinn rein fallen.

Die Horoskop Gläubigen sind immer erstaunt wenn sie mein Sternzeichen hören und wie gute Gläubige kommen sie dann natürlich mit den Ausreden, ich glaube das heißt Aszedent oder so ähnlich und soll dann erklären, warum irgendwas eben nicht auf mich zutrifft. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde, gerade die vermeintlichen Eigenschaften von Sternzeichen sind so interpretierfreudig, da kann man doch gar keine richtige Aussage machen. Jeder sieht halt das, was er sehen möchte und wenn man unbedingt gewisse Ähnlichkeiten sehen möchte, dann sieht man die eben und da ist es schwer, ein Argument dagegen zu sagen.

Eine Bekannte von mir beispielsweise glaubt total an diesen Quatsch mit den Sternzeichen und da ich zufällig dasselbe Sternzeichen habe wie sie, muss ich mir immer so dämliche Kommentare anhören von wegen, "Wir mit Sternzeichen XY sind ja so und so und das ist ja total typisch...". Dabei sehe ich mich gar nicht so, wie mir das bescheinigt wird. Ich bin meiner Ansicht nach auch ganz anders, sogar mein Mann ist dieser Ansicht.

Ich finde es immer wieder schade, wenn man sich zu sehr auf diese Sternzeichen fixiert und deswegen meint, Menschen gar nicht näher kennenlernen zu müssen. Man verurteilt sie einfach vorher und gut ist. Das ist doch schade. Denn selbst wenn das "Grundgerüst" der Eigenschaften von Sternzeichen stimmen sollte (also von Geburt an), prägen die persönlichen Erfahrungen doch sehr mit und allein deswegen kann man nach Jahren immer noch ein komplett anderer Mensch werden.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss erst mal sagen, dass ich an solche Dinge nicht glaube und dass ich mich darum auch nicht damit befasse, welche Eigenschaften man welchem Sternzeichen nachsagt. Darum könnte ich sicher bei einem Menschen, mit dem ich mich unterhalte, nicht das Sternzeichen bestimmen. Für Spaß habe ich mal nach den Eigenschaften bei meinem Sternzeichen geschaut und es treffen schon einige Dinge auf mich zu. Aber das ist bei anderen Sternzeichen sicher auch nicht anders und ich glaube einfach nicht daran.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich halte davon so gar nichts. Wenn das immer so zweifelsfrei gesagt werden könnte, dann könnte man ja jeden Menschen auf Anhieb "identifizieren", wenn man sich näher mit den vermeintlichen Charaktereigenschaften der jeweiligen Sternzeichen beschäftigt hat. Jemand hat auch schon versucht mein Sternzeichen nur wegen dem beobachteten Verhalten und Charakter zu erraten, wobei die Person nach 3 Rateversuchen abgebrochen hat und immer falsch geraten hat. Am Ende musste ich dann mein Sternzeichen verraten, wobei dann der Kommentar kam "Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich halte auch nicht sehr viel von solchem Kram. Ich denke, dass sich der Charakter der Leute durch viele verschiedene Dinge im Leben prägt - durch Erfahrungen, die man macht, durch Leute, auf die man trifft und auch durch Entscheidungen, die man im Leben nun mal treffen muss. All dies trägt dazu bei, dass sich unser Charakter im Laufe des Lebens formt und verändert und wir am Ende so sind, wie wir sind. Daran ändern dann auch die Sterne nichts.

Dementsprechend glaube ich auch nicht, dass man anhand bestimmter Eigenschaften sagen kann, dass jemand ein bestimmtes Sternzeichen ist. Wenn die Eigenschaften zutreffen, dann kann das zwar gut sein, aber es ist noch lange kein Muss. Nur, weil jemand eine Waage ist, muss er nicht unbedingt einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit haben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich konnte mit der Sternzeichen-Thematik nie etwas anfangen. Denn ich habe nie verstanden, warum Millionen von Menschen, die im selben Monat geboren sind, sich verhaltens- und charaktermäßig so deutlich ähneln sollen, und dass diese Ähnlichkeiten so dominant sein sollen, dass Erziehungs- und Kultureinflüsse dies nicht überlagern können.

Bei mir selbst ist es so, dass ich mich meinem eigenen Sternzeichen überhaupt nicht zugehörig fühle. Wenn ich typische Beschreibungen lese, erkenne ich mich eigentlich fast gar nicht wieder. Manchmal wünschte ich mir, zumindest teilweise die typischen Eigenschaften meines Sternzeichens zu haben.

Was das Erraten von Sternzeichen anderer Leute betrifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass das zuverlässig funktionieren sollte. Meiner bisherigen Erfahrung nach sind auch Leute, die fast am selben Tag geboren wurden, oft charakterlich völlig unterschiedlich. Hier im Büro habe ich beispielsweise zwei Kollegen, die am selben Tag Geburtstag haben. Aber sie haben charakterlich nur sehr wenige Ähnlichkeiten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich die Eigenschaften zu vage finde, die jedem Sternzeichen zugeordnet werden. Da gibt es ja doch manches, dass sich bei den Sternzeichnen ähnelt. Wenn man weiß, wann jemand eine Person Geburtstag hat, ist es ja auch nicht schwer das Sternzeichen zu bestimmen und man könnte einfach behauptet, dass man es an Charaktereigenschaften fest machen möchte. Ich habe noch nicht versucht zu erraten, welches Sternzeichen jemand hat. Ich finde das einfach nicht so interessant.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^