Sternbilder mithilfe von Hilfsmitteln analysieren?

vom 01.09.2016, 18:53 Uhr

Ich liebe es, im Sommer den Sternenhimmel anzuschauen. Ich halte gerne nach Sternschnuppen Ausschau, betrachte aber auch gerne die Sternbilder. Ich freue mich immer, wenn die Nacht klar ist, so dass man auch entsprechend viele Sterne und auch Sternbilder sieht. Leider kann ich aber gar nicht so viele davon deuten.

Ich nehme mir dann immer vor, mir meinen Atlas zu schnappen, in welchem alle Sternbilder aufgezeigt sind oder einfach schnell mit dem Smartphone zu recherchieren, wenn ich Sternbilder sehe, die ich nicht deuten kann. Mich würde es dann schon immer sehr interessieren, wie diese genau heißen. Aber irgendwie mache ich das dann doch nie. Recherchiert ihr immer, wie die Sternbilder auch heißen, die ihr am Himmel seht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das nie, aber aus dem einfachen Grund, dass mich das einfach nicht interessiert, wie welche Sternbilder heißen, wie die einzelnen Sterne heißen (Nordpolarstern oder was weiß ich) und wo sich diese Sterne im Sonnensystem befinden. Ich betrachte die Sterne einfach und gut ist. Mehr muss ich nicht haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich brauche dazu weder einen Atlas noch mein Smartphone. Denn als Kind habe ich sehr oft draußen gespielt und dort auch immer wieder die Sterne gesehen und kann somit die Sternbilder an sich schon deuten. Wenn dort nun noch ein weiteres anderes Sternenbild auftauchen sollte welches mir nicht geläufig ist, dann interessiert es mich auch nicht so brennend, dass ich mir diese Information unverzüglich beschaffen müsste. Es gerät einfach in Vergessenheit und weicht anderen wichtigeren Dingen die mich mehr beschäftigen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^