Stellplatz für Zelt mit direkter Lage am See bevorzugen?
Wir fahren ja bald in den Campingurlaub. Unser Campingplatz liegt direkt an einem großen See und hat auch Stellplätze mit direktem Zugang zum See. Da wir ziemlich kurzfristig gebucht haben, konnten wir uns unseren Stellplatz für unser Zelt nicht mehr aussuchen, sondern mussten den nehmen, der noch verfügbar war. Die Lage unseres Stellplatzes ist, soweit man das anhand des Platzplanes beurteilen kann, aber durchaus nicht schlecht.
Vorhin habe ich einen Anruf von der Platzverwaltung erhalten, dass kurzfristig für unseren Reisezeitraum ein Stellplatz direkt am See frei geworden wäre und sie uns diesen ohne Aufpreis zur Verfügung stellen würden. Sie haben mir bis heute Abend Bedenkzeit gegeben und dann sollen wir ihnen mitteilen, ob wir unseren ursprünglichen Stellplatz behalten wollen oder den Platz in der Nähe des Sees bevorzugen.
Ich bin nun hin-und hergerissen. Auf der einen Seite ist ein Stellplatz in der unmittelbaren Nähe des Sees bestimmt sehr schön und die Aussicht mit Sicherheit schöner als bei unserem ursprünglichen Platz. Allerdings sind durch die unmittelbare Nähe des Sees bestimmt auch sehr viele Stechmücken auf unserem Stellplatz und abends wird es dort sicherlich wegen der Nähe zum Wasser kälter als bei einem Stellplatz, der mitten auf dem Campingplatz liegt. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es an heißen Tagen durch die vielen Besucher am See auf unserem Stellplatz sehr laut wird.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr bei einem Zeltplatz, der direkt am See liegt?
Ich würde die Lage am See bevorzugen. Immerhin kann man auch mal schnell baden gehen und gegen Mücken ist man leichter durch Sprays geschützt. Gerade von der Umgebung her ist es in direkter Seenähe sicherlich sehr viel schöner. Außerdem kann man ja auch viel gemütlicher den Abend ausklingen lassen und selbst wenn dann Leute dort feiern, wen stört das denn wirklich? Man wird schon noch genug Entspannung finden, denn es wird ja auch da Ruhezeiten geben.