Stellen junge Leute wirklich vermehrt Putzfrauen ein?

vom 09.09.2015, 09:13 Uhr

In einer Onlinezeitung stand heute Morgen, dass gerade junge Menschen, die gerade von Zuhause ausgezogen sind, immer öfters eine Putzfrau einstellen, sei es um die Wohnung zu putzen oder aber spezielle Reinigungsarbeiten wie die Fenster oder den Kühlschrank reinigen.

Dies geschehe meistens aus Faulheit oder aber schlicht aus dem Grund, dass die jungen nicht mehr wissen, wie man richtig putzt. Zugegeben, die Preise für Putzfrauen sind ja mittlerweile schon gesunken, aber ich würde ungern die Wohnung von fremden Personen putzen lassen, ich würde höchstens bei einem Umzug die Wohnung reinigen lassen. Wie handhabt ihr das?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch schon Anzeigen gesehen, in der junge Familien Putzfrauen gesucht haben, weil beide Eltern eben Vollzeit gearbeitet haben und nach der Arbeit die Zeit mit den Kindern ausnutzen wollten. Ich habe vor einigen Monaten eine Anzeige in einer anderen Zeitung gelesen, da ging es um eine Frau, die Zwillinge bekommen hatte und und Unterstützung im Haushalt gesucht hat, damit sie sich voll und ganz auf die Zwillinge konzentrieren kann. Verwerflich finde ich das nicht, wenn man eben die Kinder vernachlässigen möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich beschäftige keine Putzfrau, was bei unserer Wohnfläche aber auch lächerlich wäre. Dennoch kann ich schon verstehen, dass man sich eine Putzfrau nimmt. Gerade wenn beide arbeiten gehen und man sich es leisten kann, muss man ja nicht zwingend selber putzen. So teuer ist das ja auch nicht und man kann sich das ja auch durchaus ein paar Stunden leisten in der Woche, ohne davon gleich in den Ruin getrieben zu werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron