Stellen in der Wohnung, an denen man immer wieder anstößt
Mir geht es manchmal wie dem Diener in Dinner for One, der immer wieder über denselben Tiger- oder Löwenkopf stolpert. Unser Bett hat Füße, die nicht mit dem Rahmen abschließen, sondern ein wenig hervorstehen. Dagegen stoße ich regelmäßig an, obwohl ich es eigentlich mittlerweile wissen müsste. Einmal war es so heftig, dass ich befürchtete, dass mein Zeh gebrochen war.
Auch in der Küche habe ich eine Stelle, an der ich häufig mit dem Kopf anstoße. Wenn nämlich eine Türe des Hochschranks offen steht und ich mich von der Spülmaschine beim Ausräumen aufrichte, steht sie meinem Kopf genau im Weg. Auch hier müsste ich eigentlich mittlerweile gelernt haben, dass der Kontakt mit der Türecke ziemlich schmerzhaft ist.
Gibt es in eurer Wohnung auch Stellen, an denen ihr immer wieder anstoßt? Seid ihr auch diesbezüglich so lernunfähig wie ich? Habt ihr die Gefahren auf irgendeine Weise beseitigen können?
Ich stolpere immer über mein Wlankabel... Ich habe in der Tat eine Stufe in einem Raum integriert, wo ich im Dunkeln ab und zu drüber stolpere wenn ich nicht dran denke dass da noch eine Stufe ist. Ab und zugab es da schon mal eine blaue Zehe. Richtig spannend ist mein Kellerverschlag, wo man die Treppe heruntergehen und den Kopf einziehen muss, wenn man die Kellertür öffnet. Beim heruntergehen denkt man noch an die Kante aber beim wieder hochgehen sollte man sich nicht aufrichten.
Bei mir war es in der alten Wohnung auch immer so, dass ich mich in der Küche ständig gestoßen habe und das obwohl ich schon nicht so groß bin, aber da war alles so kompakt, dass es total unlogisch war und man dann ständig gegen die eine Kante gestoßen ist. Aktuell habe ich solche Stolperfallen eigentlich nicht mehr, auch wenn es schon mal sein kann, dass man sich dennoch stößt, aber ich stoße mich nicht mehr ständig an der selben Stelle, so wie früher.