Stehen bleiben, um Straßenmusikern zuzuhören?

vom 03.12.2014, 13:52 Uhr

Normalerweise interessieren mich Straßenmusiker nicht so besonders und ich bleibe auch nicht stehen, wenn ich welche in der Stadt sehe. Meistens gefällt mir die Musik ohnehin nicht richtig und auch wenn sie mir gefällt, dann begeistert sie mich selten so sehr, dass ich dafür stehen bleiben würde.

Nun sehe ich jedoch öfters zwei junge Männer in der Stadt, die gemeinsam Gitarre spielen und dazu bekannte Popsongs singen. Das hört sich einfach wundervoll an und mir macht es richtig Spaß, da zuzuhören und ich bleibe daher auch manchmal ganz gerne stehen, wenn ich die Zeit dafür habe.

Bleibt ihr auch manchmal stehen, um Straßenmusikern zuzuhören oder könnt ihr euch nicht für so etwas begeistern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Musiker in den Fußgängerzonen
Wie sehr nerven euch Straßenmusiker / Straßenkünstler?
Straßenmusiker als 'akustische Umweltverschmutzung' sehen?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ich bleibe bei so etwas nicht stehen, auch wenn ich manche Musik sehr schön finde. Aber leider ist es so, dass Diebe oft diese Menschenansammlungen nutzen, es ist wie eine Art Festmahl für die. Deswegen gehe ich stur weiter und kümmere mich nicht darum, was die Leute um mich herumtreiben. Ich bin ein Einzelgänger und brauche solche größeren Menschenansammlungen nicht, ich fühle mich da unwohl, auch weil man dann meist sehr dicht beieinander steht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache das eigentlich nicht, denn wenn ich länger stehen bleibe und zuhöre, dann fühle ich mich auch genötigt Kleingeld rauszugeben. Einige Straßenmusiker haben es richtig drauf und sind gute Musiker, aber ich versuche so etwas zu ignorieren. Wenn ich jedem Bettler, Musiker oder Punk einen Euro abdrücken würde, dann hätte ich bald kein Geld mehr in der Tasche.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bleibe dabei nicht stehen, da es mir ehrlich gesagt auch egal ist und ich auch nicht die Zeit dafür habe, dass ich mich überall hinstellen kann um mir etwas anzusehen. Die Straßenmusiker findet man hier nur in der Innenstadt und wenn ich diese aufsuche, dann will ich dort auch auf dem schnellsten Wege fertig werden und mache nur meine Besorgungen und gehe dann wieder heim.

Denn mir ist das einkaufen da schon lästig, weil es zu viele Menschen auf einem Fleck sind und da nervt es mich dann auch sehr, wenn sich eine Traube aus Menschen bildet um einen Musiker und dort nur im Weg stehen, dass man nicht weiter ins nächste Geschäft kommt sondern sich dort erst seinen Weg bahnen muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^