Steg von Hosen über den Schuhen offen tragen?
Ich habe gehört, dass Steghosen wieder sehr im Trend sind. So soll es auch stylisch sein, wenn Frau den Steg dann offen über den Schuhen trägt. So könnte das dann zum Beispiel aussehen. Ich muss sagen, dass ich generell kein Fan von Steghosen bin und es auch nicht wirklich schön finde, wenn man dann den Steg auch noch über den Schuhen trägt. Sicherlich wird das auch nur bei Schuhen mit Absatz möglich sein, da man ansonsten den Steg sicher schnell durch scheuert.
Ich kenne es auch von früher eher so, dass man den Steg unter dem Fuß getragen hat und dieser dann nicht sichtbar war, wenn die Frau eben Schuhe trug. Das würde ich heute als Variante auch durchaus vorziehen. Würdet ihr den Steg einer Hose über den Schuhen tragen? Gefällt euch das so? Hätte ihr da nicht bedenken, vielleicht mal irgendwo hängen zu bleiben oder den Steg schnell durch zu scheuern?
Der über dem Schuh getragene Steg ist kein Problem, wenn man einen minimalen Absatz hat. Das kann ich beurteilen, weil bei Jodhpurhosen der Steg über die Stiefelette kommt und da scheuert nichts durch. Der Absatz ist da unter zwei Zentimeter. Man bleibt auch nirgendwo hängen. Aber da ich außer Jodhpurs keine Steghosen trage, ist mir der Trend vollkommen egal.
Ich habe diese Mode schon damals gehasst und schon damals nicht gerne diese Steghosen getragen. Allerdings war ich da noch ein Kind und hatte nicht viel mitzureden welche Klamotten gekauft werden, aber naja, ich habe es überlebt.
Ich mag diese Mode immer noch nicht und finde Steghosen nach wie vor hässlich. Die Mode, den Steg dieser Hosen dann noch über Pumps zu tragen finde ich noch grausamer und optisch betrachtet eine Zumutung. Vielleicht würde es aber auch besser aussehen, wenn die Steghose nicht aus Jeansstoff gefertigt wäre, sondern aus einem anderen, feineren Material.
Wenn ich solche Hosen besitzen und auch tragen würde ich sie aber nicht mit Pumps kombinieren, sondern eher mit Stiefeln oder Stiefeletten und dann eben so tragen, dass man den Steg nicht sieht, weil er innen über die Füße gezogen worden ist. Das spricht mich optisch mehr an, wenn ich ehrlich bin.
Ich finde Steghosen an sich ganz praktisch, aber ich muss sagen, dass ich sie immer im Schuh tragen würde, wenn ich mir welche zulege. Sicher ist es bei Schuhen mit Absatz möglich, den Steg auch unter dem Schuh zu tragen, so dass man ihn sehen kann. Bedenken, dass ich da hängen bleibe, hätte ich da nicht, aber ich finde einfach, dass das nicht so gut aussieht und darum möchte ich das so nicht tragen.
Für mich sieht das aus wie die Schneehose meines Kindes oder auch die von seinem Buddelanzug. Diese hat ebenfalls die Stegschlaufen damit sich die Hose nicht nach oben verschiebt beim buddeln und toben und somit auch kein Dreck und keine Feuchtigkeit in die Schuhe kommt. Hier soll das einfach nur modisch aussehen, sieht für mich dennoch eher nach einem Kleidungsstück für Kinder auf, bei denen das ganze nicht nach oben rutschen soll.
Daher würde ich mir so etwas auch nie im Leben kaufen und erst recht nicht anziehen. Solche Schuhe trage ich ebenfalls nicht, warum sollte ich einen Steg unter meinen Turnschuhen haben wollen? Damit mein Stand komplett verändert wird und damit mein Körper falsch belastet wird oder es durch scheuert und kaputt geht?