Steckdosentresor gutes Versteck für Wertgegenstände?
Mal ganz ehrlich, hättet ihr hinter solch einer „Steckdose“ einen Safe oder Tresor vermutet? Diese Idee kannte ich bisher noch gar nicht und finde diese zumindest mal ganz witzig. In unverbautem Zustand sieht der Steckdosentresor ungefähr so aus. Wie findet ihr diese Idee? Haltet ihr solch einen Steckdosentresor für ein gutes Versteck für Geld oder andere Wertsachen und würdet ihr solch einen vielleicht sogar zulegen?
Das steht ja dann trotzdem hervor und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das irgendwo anbringen kann, ohne dass das ins Auge sticht. Wobei ich auch finde, dass man sich einen normalen Tresor für Wertsachen holen sollte und wenn man nicht so viele Wertsachen hat, reicht das doch auch so. Wenn dann etwas geklaut wird, ist es eben so.
Hervorstehen tut da nichts, der Tresor wird natürlich eingemauert und wie im ersten Bild zu sehen, mit Fliesen noch abgedeckt und nur über die Zugangstüre kommt dann diese Steckdosenattrappe. Also wenn jemand in der Wohnung nach einem Tresor suchen würde, dann kommt er bestimmt nicht so schnell auf diese Stelle.
Ein Gelegenheitseinbrecher wird das vermutlich nicht finden. Aber die Profis wissen sicher auch, dass es solche Steckdosen gibt. Im Zweifel lässt sich mit einer kleinen Lampe schnell testen, ob eine Steckdose echt ist, oder nicht. Wenn der Steckdosentresor funktionsfähige Steckdosen anbietet, dann sollte das schon unauffällig sein. Da wäre das schon eine Option.
Allerdings frage ich mich, wie das mit der Sicherheit ist, wenn man die Steckdosen enttarnt hat. Wie stabil ist so ein Tresor gegen Angriffe mit Werkzeug? Vermutlich liegt da eine Schwäche und das würde mich schon wieder davon abhalten.
Ich finde den Tresor wirklich geil! Muss ich fast schon so sagen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der schnelle Einbruch eben genau auf solche Besonderheiten nicht achtet. Es geht bei einem Einbruch immer um Zeit und man kann schnell ertappt werden. Denn ein fremder Einbrecher weiß nie, wer ein Schlüssel zur Wohnung hat, was unter Umständen mit Personen abgesprochen worden ist und wann der Mieter zurückkommt.
Manchmal kann ich mir dann denken, dass man auch nicht auf Steckdosen achtet oder die Möglichkeit, dass dort ein Tresor zu finden ist. Deswegen finde ich den Tresor einfach nur sau geil. Ich kann das gar nicht anders sagen. Den Laien-Einbrecher wird der nicht auffallen, aber ich glaube, dass auch nicht jeder Profi darüber nachdenkt!
Man stelle sich vor, der Haushalt hat ohnehin schon meist in jedem Raum 2-3 Steckdosen. Da haben Einbrecher einiges zu suchen und müssen verdammt schnell sein. Da geht Zeit für andere Verstecke schon verloren. Ich würde echt darüber nachdenken, mir einen solchen Tresor zu zulegen.