Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz - Tipps?

vom 17.04.2015, 06:59 Uhr

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz an die solche Geräte wie Rechner, Fernseher, aber einige andere Geräte angeschlossen werden sollen. Jetzt war ich schon seit einiger Zeit am Recherchieren welche Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz am Besten sein sollen. Dabei bin ich dann auf die Marke Brennenstuhl gestoßen.

Jedoch habe ich gelesen, dass diese Steckdosenleisten von dieser Firma zwar Überspannungsschutz haben, der aber im Endeffekt nutzlos sein soll und jetzt bin ich ein wenig überfragt, welche Produkte jetzt wirklich nützlich sind und welche nicht.

Kennt sich jemand von euch zufälligerweise damit aus und hat Tipps für mich? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne mich mit solchen technischen Sachen nicht sonderlich gut aus. Ich würde dir aber mal empfehlen bei Chip.de oder so irgendwelche Tests anzuschauen. Vielleicht wäre die Stiftung Warentest oder Testberichte.de auch die besseren Ansprechpartner. Ich schaue immer da, wenn es um Technik geht und ich mich nicht damit auskenne. Bisher bin ich immer gut gefahren mich dort zu informieren.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge