Steckdosenleiste mit Schalter - nervt euch das Licht?

vom 08.11.2014, 09:32 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung vor einiger Zeit alle Steckdosenleisten und welche mit Schaltern ausgetauscht. Das fand ich praktischer, denn wenn ich mal wegfahre, muss ich nicht die Stecker ziehen, sondern kann einfach den Strom ausknipsen. Ob man dadurch wirklich Strom spart weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht, aber mir ging es da auch im die Sicherheit, bestimmte Dinge müssen während meiner Abwesenheit nicht im Strom sein.

Allerdings nerven mich die Schalter inzwischen, da sie eben permanent leuchten und gerade wenn Nacht ist, finde ich das irgendwie nervig. Ich habe so eine Steckdosenleiste nicht weit von meinem Bett, dort sind die Sachen für das Terrarium eingesteckt, aber auch mein Handy und dergleichen. Manchmal muss ich den Schalter in der Nacht ausmachen, weil es mich ansonsten wirklich nervt.

Wie ist das bei euch, nerven euch die Lichter an den Schaltern mitunter auch? Ich weiß, dass es auch Steckdosenleisten gibt, wo der Schalter unbeleuchtet ist und nur daneben ein ganz kleines rotes Licht leuchtet. Sowas wäre wahrscheinlich eher etwas für mich gewesen, aber dafür ist es jetzt natürlich etwas zu spät. Wie ist das bei euch? Kann man da was gegen tun oder bringt da nur die Anschaffung von neuen Leisten etwas?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mich nervt alles an Licht in der Nacht. Das heißt selbst ein kleines Licht würde mich nerven und so mache ich alles nachts aus. Wir haben auch so eine Leiste und die machen wir nachts immer aus, damit ich besser schlafen kann, weil ich wenn sie an ist, kann ich wirklich nicht schlafen. Das es diese Leisten mit einem kleinen roten Licht gibt wusste ich gar nicht, wobei mich das wahrscheinlich auch stören würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich nerven diese Steckdosenleisten überhaupt nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich solche Leisten mit leuchtendem Schalter auch nur im Wohnzimmer oder in der Küche habe. Im Schlafzimmer habe ich solche Schalter überhaupt nicht, daher kann mich das Licht auch nicht beim schlafen stören. Wenn dich das Licht so stört, dann fürchte ich, hast du keine andere Wahl als die Schalter nachts auszustöpseln, sie irgendwie zu verdecken oder aber neue zu kaufen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Du könntest vielleicht versuchen den Schalter mit schwarzem Klebeband abzukleben. Das geht wahrscheinlich an den Seiten schlecht, weil der Schalter ja bewegt wird, aber die größte Fläche ist oben und die könntest du damit abdecken.

Ich brauche im Schlafzimmer keine zig Steckdosen, denn mein Schlafzimmer ist wirklich nur ein Schlafzimmer. Ich habe dort keinen Fernseher stehen, ich telefoniere dort nicht und habe auch sonst nichts herum stehen, was Strom braucht. Ich habe dort nur einen Wecker und zwei Lampen und habe noch zwei Steckdosen frei.

Im Wohnzimmer habe ich meine ganze Technik in einem Schrank untergebracht und habe dort auch eine Steckerleiste. Die habe ich schon so hin gelegt, dass man das Licht nicht sieht. Das fände ich nämlich tatsächlich etwas störend, wenn ich auf den Fernseher schauen würde und weiter unten würde es dann rot leuchten. In meiner Küche ist eine Steckdosenleiste eingebaut, die auch einen leuchtenden Schalter hat, aber der stört mich da überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^