Stealthing als neuer Trend - wieso machen Männer das?
In diesem Artikel könnt Ihr zum Beispiel nachlesen, was es mit dem Stealthing Trend auf sich hat und genau das ist aktuell wohl ein neuer Trend wie viele unterschiedliche Medien berichten. In der Schweiz wurde zum ersten Mal auch jemand deswegen zu 12 Monaten auf Bewährung verurteilt, weil es als "Missbrauch" gewertet wurde.
Dieser Trend ist mir nicht gänzlich neu, sondern kenne ich einige Männer, die so denken schon. Doch auch damals in den 90er Jahren gab es das schon. Jetzt scheint es aber wieder ganz aktuell zu sein und offenbar schlimmer als zuvor. Daher möchte ich gerne von Euch wissen, wieso der Trend von Männern so bevorzugt ist und was das ganze soll?
Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich reagieren würde, weil ich echt entsetzt bin! Als vorpubertäre Göre war ich mal dafür berühmt-berüchtigt, dass ich Jungs, die mir blöd kamen, zwischen die Beine getreten habe. Das könnte man in so einem Moment doch mal wieder aufleben lassen. Ich bin echt sprachlos. Ich würde ihm wehtun wollen.
Und wenn ich mich an ihm abreagiert hätte, würde ich ihn wegen mutwilliger Körperverletzung anzeigen. Das wird eine schöne Basis für unsere Beziehung als Eltern eines Stealthing-Babys. Die sind nämlich dann der Trend im nächsten Sommer. Wobei ich wirklich hoffe, dass ich ein bisschen mehr Menschenkenntnis habe und ich nicht auf so einen Kerl hereinfallen würde.
Was interessieren denn solche Idioten irgendwelche Krankheiten? Die wollen Macht ausüben und tun das, indem sie meinen, dass sie das uneingeschränkte Recht über eine Frau haben. Und leider ist ein Urteil wie in der Schweiz hier utopisch.
Tun kann man wenig. Man sollte sich seine Partner gut aussuchen und sich für Strafbarkeit einsetzen. Das hat bei der Vergewaltigung von Männern oder beim Stalking schließlich auch funktioniert. Da sind die Regelungen nicht perfekt, aber es gibt wenigstens welche.
Wenn ich von solchen Trends höre, bin ich immer wieder froh, schon vergeben zu sein und mir keine Gefahr droht, an einen solchen Mann zu geraten. Was läuft bei denen schief? Ich könnte für gar nichts mehr garantieren, der würde sich schön vor Schmerzen krümmen.
Ich bin über den Trend nicht ganz so entsetzt, weil ich schon viele Männer kenne und auch Jugendliche von früher und heute sowie deren Aussagen. Der Trend ist auch früher schon in den 80er und 90er Jahren allgegenwärtig gewesen. Haben mir auch Bekannte mal von berichtet, aber jetzt scheint er auch erneut aufzukommen, eben als Kick und auch das Thema Machtausübung ist hier entscheidend.
Ich wurde oft betrogen und habe mir daher eine Art "Vorsichtsmaßnahme" überlegt, um nicht mal mit einer Krankheit angesteckt zu werden. Doch auch mein Beruf erwartet regelmäßige Gesundheitszeugnisse, weil ich auch mit Menschen zu tun habe, die krank sein können, Drogen nehmen und mehr.
Mein Freund arbeitet im aktuellen Fall in der Altenpflege und auch da kann durch Verunreinigung etwas passieren. Seine Arbeitskollegin hat sich zum Beispiel mit Hepatitis angesteckt, weil sie nur ein einziges Mal die Handschuhe nicht genutzt hatte. Sie ist wohl wieder geheilt, aber es war eine Tortur ähnlich wie bei der Chemotherapie.
Ich möchte auf keinen Fall jeden Mann in einem Topf werfen und ich glaube auch nicht, dass es generell zu viele "Stealthing" Leute gibt. Von der Aussage, die Du wählst Juri1877 distanzieren sich jedoch die wenigsten Männer. Damit hast Du zumindest die Jugend sehr gut unter den Herren wiedergegeben sowie die Männer, die dummen jungen Frauen genau das einreden wollen. Das mag jedoch für Euch auch wirklich so sein, aber bei mir als "Partnerwahl" oder Wahl des One-Night-Stands wäre Mann damit ganz klar disqualifiziert.
Ich habe die Mehrheit der Männer im Freundeskreis noch gestern bei einem ähnlichen Gespräch gefragt. Wir sind da ja alle sehr offen. 9 von 10 Männer sagen eindeutig, dass ohne Kondom nicht besser ist, aber auch nicht schlechter. Sie spüren alles genauso wie vorher und können dieses Thema "reinspritzen" nur bedingt verstehen. Aber da sind sie offenbar auch trotzdem nicht die Ausnahme, sondern glaube ich, dass Männer mit "Kondomphobie" und Männer, die sagen "kein Unterschied" eigentlich gleich auf sind. Da ist wohl wirklich das eigene Gefühl von Bedeutung, die Herangehensweise usw.
Wir haben auch 3-6 Leute, die das genau so sehen wie Du. Das muss man sagen. Deswegen sage ich, dass das Pendel in dieser Weise zumindest gleichauf sein würde. Vom Stealthing halten alle da aber nichts, aber sie kennen wohl Männer, die zugeben, Kondome zu präparieren oder abzuziehen und bewusst nicht umzupacken, wenn die Frau das nicht kennt. Daher muss das bitte in Deutschland dringend einen Strafbestand ausmachen, weil das geht mal gar nicht. Ansonsten ist das Thema hier ja natürlich das "Stealthing" und das geht gar nicht. Welche Strafe angebracht wäre, darüber lässt sich streiten.
Man muss ja auch nicht andauernd einen One-Night-Stand nach dem anderen haben und wenn eine Frau ständig mit Fremden in die Kiste steigt, dann muss sie sich nicht wundern, wenn da der eine oder andere auch mal auf solche Gedanken kommt wie hier beschrieben. Ein bisschen ein geregelteres Leben und etwas mehr Zurückhaltung würde manchen echt nicht schaden und wer keine One-Night-Stands hat, muss sich über solche Themen auch keine Gedanken machen.
Zitronengras, warum schreibst du nicht gleich, dass solche Schlampen selbst Schuld sind? Das meinst du doch mit geregeltes Leben, oder? Dagegen siehst du kein Problem darin, dass einige Männer sich über die Selbstbestimmung von Frauen hinwegsetzen und deren körperliche Unversehrtheit aufs Spiel setzen. Deiner Meinung nach, muss man sich ja nicht wundern, wenn einige Männer dann auf solche Ideen kommen. Sind Opfer von Vergewaltigung auch selbst Schuld, weil sie auf die Straße gegangen sind oder einen Rock tragen? Weil Männer dann auf solche Gedanken kommen?
Du bist echt witzig. Ständig prahlst du mit deiner Intelligenz, aber das Problem hier scheinst du intellektuell nicht erfassen zu können oder zu wollen. Letztes wäre glatt noch schlimmer als bloße Dummheit. Du forderst, dass andere bloß nicht zu ehrlich sind und nachdenken, bevor sie etwas sagen, aber selbst schiebst du den Opfern die Schuld zu und erhebst moralische Ansprüche der Fünfziger.
Zitronengras, warum schreibst du nicht gleich, dass solche Schlampen selbst Schuld sind? Das meinst du doch mit geregeltes Leben, oder?
Sind sie auch. Sie bringen sich damit in eine riskante Situation und wenn dann was passiert, dann tragen sie in hohem Maße selbst Schuld. Derjenige, der das delinquente Verhalten letztlich durchführt begehrt zwar die eigentliche Missetat, aber wenn man durch eigenes riskantes Verhalten Situationen herbeiführt, in denen das mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, ist man halt auch nicht ganz unschuldig.
Wenn man jemanden kennenlernt, auf den man steht, kann man es ja erstmal bei anderen Dingen belassen. Man weiß doch gar nicht, wie derjenige tickt und dann kurze Zeit nach dem Kennenlernen gleich ein Nümmerchen zu schieben bringt eben zahlreiche Risiken mit sich. Ich sage ja nicht, dass sie gleich eine Beziehung führen müssen oder Monate warten sollen, aber gleich mit einem Fremden in die Kiste springen muss doch auch nicht sein.
Sind Opfer von Vergewaltigung auch selbst Schuld, weil sie auf die Straße gegangen sind oder einen Rock tragen? Weil Männer dann auf solche Gedanken kommen?
Wie kommst du jetzt darauf? Das Thema hat gar nichts mit Vergewaltigung zu tun und das gehört hier auch nicht her.
Du forderst, dass andere bloß nicht zu ehrlich sind und nachdenken, bevor sie etwas sagen, aber selbst schiebst du den Opfern die Schuld zu und erhebst moralische Ansprüche der Fünfziger.
Ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch, der sinnloses Herumgepimpere mit Fremden nicht gerade als hohe moralische Leistung ansieht. Es gibt halt einfach Dinge, die sollte man nicht machen und wenn man es doch tut, dann sollte man sich nicht wundern, wenn was passiert. Sowohl für Frauen als auch für Männer kann das zu unschönen Situationen führen.
Wenn ich mich in einem anderen Beitrag dazu auffordere, dass man nachdenken soll, bevor man was sagt, dann bezieht sich das auf den direkten Kontakt, dass man einer anderen Person nicht unverblümt die eigene Meinung entgegenschleudern soll. Was übrigens nicht eine Frage der Ehrlichkeit ist, sondern eine Frage der Formulierung. Das hat auch gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Und da du dich schon wieder mit Beleidigungen selbst disqualifizierst - auch ein sehr "intelligentes" Verhalten - äußere ich mich nicht weiter dazu.
Nur einer Person die Schuld am Stealthing zu geben halte ich für falsch. Stealthing ist ein Vertrauensbruch, an dem hauptsächlich der Mann schuld ist. Was kann die Frau für diesen Betrug? Ist am Ende eine Frau fürs fremdgehen des Mannes schuld, weil sie sich auf eine monogame Beziehung eingelassen hat, während der Mann sich die nächstbeste Frau angelt?
Immerhin muss die Frau auch keine Beziehung eingehen, sondern kann sich auch abkaspeln? Nein, so funktioniert das für mich nicht. Manchmal bauen auch die anderen Leute Mist und davor kann man sich leider nicht schützen.