Stealthing als neuer Trend - wieso machen Männer das?
Was ist das denn bitte für eine Aussage, Zitronengras? Ich bin gerade echt fassungslos. Natürlich hat Stealthing auch etwas mit Vergewaltigung zu tun. Und diese Problematik betrifft mehr Frauen als nur die von dir bezeichneten "Schlampen". Es gibt genug Frauen, die eine neue Beziehung eingehen und mit dem neuen Partner im Bett landen. Wie würdest du das bezeichnen, wenn der solche Dinger abzieht. Sind das dann auch "Schlampen"?
Das Wort Schlampe habe ich nicht verwendet, das hat mir hier jemand anderes in den Mund gelegt. Ich würde auch nie jemanden als Schlampe bezeichnen, weil das letztlich eine Beleidigung ist. Aber dennoch ist es ein Verhalten, was ich nicht unbedingt erstrebenswert ansehen würde. Eigentlich finde ich den Gedanken sogar eklig, dass Menschen sowas machen. Dennoch würde ich dich deswegen nicht als Schlampe bezeichnen.
Der Hauptschuldige ist sicherlich der Mann, weil der die Tat letztlich vollzieht. Aber ein kleines bisschen (Sarkasmus?) wärst du auch Schuld, denn du hast dich ja in die Risikosituation begeben. Man legt sich ja auch nachts nicht auf die Landstraße und wundert sich dann, wenn man angefahren wird. Wer sich in Risikosituationen begibt, der muss damit rechnen, dass es auch mal böse ausgehen kann.
Schließlich kennst du doch die Leute vermutlich nicht, oder? Wenn das Fremde sind, dann kannst du nie wissen, was die planen und wie sie mit dir umgehen werden. Und dadurch dass du dich mit denen einlässt oder was auch immer machst, gehst du das Risiko ein, dass da mal ernsthaft was passiert. Man würde doch Leute, die man gerade erst kennengelernt hat, auch nicht zu sich nach Hause zum Kaffeekränzchen einladen oder mit denen in den Urlaub fahren.
Mir ist schon klar, dass es viele Menschen gibt, die bei solchen Dingen nicht zimperlich sind und mitnehmen, was sich da so anbietet, sei es nun in irgendwelchen Clubs oder Bars oder wie auch immer sich das gestaltet. Finde ich zwar befremdlich, aber ok, kann jeder machen, was er will. Und wenn es da Vereinbarungen gibt, sich einer aber nicht daran hält, dann ist es mehrheitlich dem anzulasten, der die Vereinbarung bricht.
Das gilt genauso bei jemandem, mit dem man eventuell eine Beziehung eingeht. Lernt man sich da nicht erstmal kennen? Oder muss man da gleich so schnell wie möglich in der Kiste landen? Haben die Leute nichts anderes mehr im Kopf?
Man legt sich ja auch nachts nicht auf die Landstraße und wundert sich dann, wenn man angefahren wird.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig! Wenn ich mich nachts auf die Landstraße lege, sterbe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Das Stealthing dagegen ist ein Randphänomen. Die wenigsten Männer tun das und ich habe bis jetzt nur sehr verantwortungsvolle Männer getroffen, die eben auch wissen, dass sie sich selbst bei mir etwas einfangen könnten. Die Wahrscheinlichkeit ist also wesentlich geringer, dass ich an einen Stealther gerate.
So wie du aber argumentierst, sind auch Leute selbst schuld daran, überfahren zu werden, wenn sie die Straße überqueren. Oder Frauen, die nachts noch unterwegs sind, sind schuld daran, vergewaltigt zu werden. Auch diese beiden Möglichkeiten treten eher selten auf, genauso wie Stealthing. Trotzdem würde kein vernünftiger Mensch auf die Idee kommen, so wie oben zu argumentieren. Das ist Victim Blaming der schlimmsten Art und gerade bei Frauen kann ich eine solche Argumentationsweise nicht verstehen, hindert sie doch Opfer daran, zur Polizei zu gehen, weil sie sich schämen und einreden, dass sie selbst Schuld sind.
Das ist Victim Blaming der schlimmsten Art und gerade bei Frauen kann ich eine solche Argumentationsweise nicht verstehen, hindert sie doch Opfer daran, zur Polizei zu gehen, weil sie sich schämen und einreden, dass sie selbst Schuld sind.
Das ist kein Victim Blaming. Ich zeige nur auf, dass man auch auf sich selbst aufpassen muss. Wie im Fall Gina-Lisa. Betrunken und mit Drogen zugedröhnt mit anderen Männern mitgehen ist eben riskant. Dadurch hat man die Vergewaltigung nicht bewusst herbeigeführt, aber das Risiko dafür fundamental erhöht. Und das sollte man eben nicht machen.
Wer an unübersichtlichen Stellen und am besten noch in dunklen Klamotten und nachts über die Straße läuft, ohne zu schauen, ob jemand kommt, ist mit schuld, wenn er angefahren wird. Und wenn jemand ständig mit Fremden in die Kiste springt, ist das ein analoges Szenario. Man muss in erster Linie auf sich selbst aufpassen.
Kätzchen14 hat geschrieben:Wir haben auch 3-6 Leute, die das genau so sehen wie Du. Das muss man sagen. Deswegen sage ich, dass das Pendel in dieser Weise zumindest gleichauf sein würde.
Ich würde so etwas auch keiner Freundin erzählen, weil es keine hören will. Hier bin ich anonym und kann offener darüber reden. Das Problem ist sicher auch, dass mit der Grenzöffnung viele Damen aus Osteuropa hierher gekommen sind, die diesen Service gegen Geld auch so anbieten und heute braucht niemand mehr nach Thailand zu fahren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?