Staubsaugerroboter - unbedigt ein teures Modell kaufen?

vom 09.03.2015, 09:18 Uhr

Da wir relativ viel Wohnfläche und auch noch Haustiere haben, überlegen wir schon seit Längerem, einen Staubsauger-Roboter anzuschaffen. Ich habe bei amazon schon alles Mögliche durchgelesen und tendiere zum I-Robot Roomba, wobei ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber bin, welches Modell das Beste ist.

Nun gab es vor Kurzem ein Blitzangebot für den Dirty Devil Saugroboter Spider. Diesen hätte ich fast gekauft, wobei ich dann wieder in einer Kundenrezension gelesen habe, dass dieser Roboter ständig verstopft ist und absolut unbrauchbar ist, wenn man Haustiere hat.

Wenn man den Rezensionen glauben kann, sind die Modelle immer besser, je teurer sie sind. Der Kobold von Vorwerk kostet 750 Euro und auch von I-Robot gibt es einige Modelle in dieser Preisklasse.

Meint ihr, es ist automatisch so, dass die teuren Modelle die Besten sind und würdet ihr aus diesem Grund von vorneherein einen teuren Staubsauger dieser Art kaufen? Habt ihr vielleicht sogar einen günstigen Staubsauger-Roboter, mit dem ihr zufrieden seid und der auch Tierhaare gut wegsaugt?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Um ehrlich zu sein würde ich überhaupt keinen Roboter dieser Art kaufen, egal ob teuer oder billig. Das hängt damit zusammen, dass die Technik noch nicht wirklich ausgereift ist und selbst die teureren Geräte sind unbrauchbar, wenn es um die Gründlichkeit der Saugkraft geht, gerade wenn Tiere anwesend sind. Ich persönlich würde noch eine Weile abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und würde mir dann ein günstigeres Objekt kaufen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge