Statt Töpfchen für Jungen ein Pissoir

vom 06.06.2017, 18:21 Uhr

Ich habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten, die vor einem Jahr Oma von einem süßen Jungen geworden ist. Der Vater von dem Jungen hat nun dem Kind ein Kinder-Wandpissoir gekauft. Die Mutter ist nicht begeistert, weil de Junge im Sitzen pinkeln soll und nicht im Stehen. Auch wenn der Vater zu hause im Sitzen sein kleines Geschäft verrichtet, ist er der Meinung, dass ein Kind ruhig lernen soll im Stehen zu pieseln. Und die Toilette ist da meist zu hoch für. Dieses Wandpissoir soll dem Kind zeigen, dass es außerhalb im Stehen pinkeln kann.

Was haltet ihr von so einer Vorrichtung? Auf der Seite wird es auch angepriesen, dass man sowas in den Kindergarten hängen kann wie man hier sehen kann. Da es aber nicht am Wasser angeschlossen ist, muss es entleert werden. Findet ihr es richtig, dass man für Jungen so was anschafft?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es nicht richtig. Mein Sohn soll im sitzen pinkeln und ich sehe es gar nicht ein so etwas anzuschaffen und ihn dann dennoch an ein Töpfchen oder die Toilette gewöhnen zu müssen. Immerhin pinkelt man ja auch nicht nur und muss deswegen für das große Geschäft ja dennoch eine Lösung finden. Ganz ehrlich gesagt finde ich es aber auch eklig ein Pissoir zu besorgen um den Jungen da pinkeln zu lassen, das finde ich einfach nicht schön und ich denke auch nicht, dass das motivierender ist für ein Kind das zu lernen.

Es geht ja auch um den Lerneffekt, das Kind muss ja begreifen was es machen soll und da ich für mein Mann kein Pissoir kaufen würde, weil der auch im Sitzen pinkelt, müsste ich ihn dann wieder umgewöhnen, das würde ich nicht wollen. Ich finde das ein bisschen zu kurz gedacht mit dem Ding und letztendlich nur etwas, was sicherlich Männer hergestellt haben um ihre vermeintliche Männlichkeit zu haben oder präsentieren zu können. In meinen Augen ist das lächerlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde offen gesagt, dass du Ramones, zu kurz gedacht hast. Mag sein, dass du das "schöner" findest, wenn dein Sohn im Sitzen pinkelt. Was daran eklig sein soll, erschließt sich mir nicht, schließlich kann man dem Kind auch beibringen alles sauber zu machen, wenn es schon Dreck verursacht.

Gerade weil du einen Sohn hast, der sich noch entwickelt, solltest du mehr auf seine Gesundheit achten und nicht auf deine Faulheit (weil du einem Stehpinkler nicht hinterherputzen willst). Ich finde das extrem egoistisch von dir und so gar nicht im gesundheitlichen Interesse deines Sohnes. Lies dir doch mal den Beitrag von Sorae in diesem Thread hier durch.

Sie erklärt hier ausführlich, welche gesundheitlichen Konsequenzen das haben kann, wenn man einen Mann (in diesem Fall dein kleiner Sohn) dazu zwingt, im Sitzen zu pinkeln. Gerade bei kleinen Jungen ist die Harnröhre viel kürzer, da sind gesundheitliche Probleme in Form von Blasenentzündungen meiner Ansicht nach viel wahrscheinlicher und schneller möglich. Wenn du deinen Sohn wirklich liebst, bedenkst du das und lässt nicht egoistisch deinen Willen raushängen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte nicht viel von einem Wandpissoir für Jungs. Sie sollen lernen ganz normal aufs Töpfchen oder eben später auf die Toilette zu gehen. Mir ist es generell wichtig das sich jeder beim Pinkeln hinsetzt. Daher wäre es irrsinnig dem Kleinen zuerst das Pinkeln im Stehen anzugewöhnen. Ich zweifle daran, dass er sich dann noch zum Sitzen überreden lassen wird.

Noch dazu denke ich mir, dass das Pissoir mit der Zeit einen Geruch entwickeln wird. Wenn ich das Ding sowieso jedes Mal wie ein Töpfchen auswaschen muss, dann kann ich ihn gleich aufs normale Klo setzen. Da erledigt das die Spülung.

So egoistisch bin ich als Mutter, weil ich keine Lust habe nach meinem Kleinen täglich 10 mal das Klo aufzuwischen, nur weil etwas danebengegangen ist. Das heißt doch nicht, dass ich mein Kind nicht liebe, nur weil er während dem Pinkeln sitzen soll. Ich habe sonst den ganzen über auch noch andere Sachen zu erledigen als nur die Putzfrau zu spielen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Fürchterlich was ich hier so lesen muss, dabei sollte eine Mutter doch gerade das beste wollen für ihre Kinder. Kinder bekommen heißt auch immer Opfer bringen, und dazu gehört dann auch das Putzen. Schaut man sich mal Toiletten an die zum sitzen sind, dann sind diese nicht seltener ekelig als ein Pissoir die meistens doch noch recht sauber sind, wenn man diese im Öffentlichen Bereich anschaut.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das stehen Pinkeln für einen Jungen und einen Mann wesentlich gesünder als das sitzen pinkeln. Nur weil manche sich zu fein sind und es ekelig finden, wollen sie dieses Verhalten abgewöhnen und abtrainieren. Wo ist denn das Problem? Wer dreckig macht, macht auch sauber und das ist egal ob im Sitzen oder im Stehen das Geschäft verrichtet wird. Es ist sogar weniger Dreck vorhanden, wenn man im stehen in ein Pissoir uriniert als in eine Toilettenschüssel, da diese auch so geformt ist, dass weniger Spritzer daneben landen die "so ekelig" sind.

Auch muss doch niemand die Toilette direkt schrubben und putzen wenn einer darauf war, egal ob Kind oder Erwachsener. Wie man darauf dann kommt, dass man nur die Putzfrau ist kann ich nicht verstehen. Ein Töpfchen muss auch ausgewaschen werden nach jedem Benutzen, wie das Pissoir auch und somit spielt es gar keine Rolle was man verwendet. Geputzt werden muss so oder so. Bei einer Toilette reinigt auch niemand nach jedem Geschäft oder steht die "Putzfrau" direkt vor der heimischen Toilettentüre und schrubbt nachdem ein Mitglied des Haushaltes sich erleichtern war? Sicherlich nicht.

Mein Sohn pinkelt im stehen, hat er ins Töpfchen gemacht, in die Toilette und auch in die Kinderpissoirs in der Kita. Zuhause haben wir keines, ein Töpfchen haben wir auch nur für 1 Woche gehabt und sind danach auf die Toilette umgestiegen mit einem Tritt davor. Entsprechend hätte sich das für uns nicht gelohnt.

Und? Die Toilette sieht nicht aus wie nach einer Überflutung wenn er war, es wird nicht jeden Tag und nach jedem Geschäft geschrubbt und genutzt. Und auch in den Öffentlichen Toiletten sehen Pissoirs auch immer besser aus, als eine Sitztoilette. Gerade die Weiber sind die schlimmsten mit ihren Toiletten, viel schlimmer als die "bösen" Männer die im stehen Pinkeln. Wäre das so, dann müssten diese Toiletten schlimmer aussehen als das von den Damen mit ihrem Schwebesitz und Turnaktionen auf der Brille um so ein Stehpinkeln zu imitieren.

Ach und wegen dem Ekel, es gibt Handschuhe zum Putzen wenn man nicht direkt rein greifen will. Es ist auch besser für die eigene Haut zwecks der Reinigungsmittel wenn man diese verwendet und warum man aus natürlichen Funktionen solch ein Getue macht, habe ich noch nie verstanden. Alles ist ekelig, dann seit ihr ebenfalls ekelig weil ihr euer Geschäft verrichtet und mal die Scheisse in der Toilette kleben beleibt oder der Urin unter die Brille läuft. Ja meine lieben Damen, ich weiß wie Toiletten anderer Damenhaushalte aussehen, dafür habe ich lange genutzt geputzt und Weiber sind die größeren Schweine.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^