Statt Baby einen Welpen kaufen?

vom 26.08.2015, 18:17 Uhr

Neulich habe ich in einer Frauenzeitschrift einen interessanten Artikel über ein Paar gelesen, dass es satt hatte dauernd gefragt zu werden, wann sie denn Kinder haben wollten. Offenbar kam für niemanden die Möglichkeit in Betracht, dass das Paar gar keine Kinder haben möchte.

Das Paar hat sich dann eine recht professionelle Fotografin geholt und einige sehr schöne Fotos mit einem Welpen gemacht, den sie sich angeschafft hatten. Die Fotos wurden dabei so gemacht, dass es aussah, als ob der Welpe ein Baby war, da er in Babypose gehalten und gewickelt wurde.

Letztendlich waren die Fotos einfach nur super lustig, der Welpe anstelle des Babys signalisierte klar, dass das Paar kein Interesse an einem Kind hatte. Wie findet ihr diese Möglichkeit? Ich finde, dass es eine sehr lustige und kreative Möglichkeit ist, um Bekannten und der Familie endlich klar zu machen, dass es nie ein Baby geben wird. Würdet ihr auch zu solchen Mitteln greifen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss gerade schon auch schmunzeln, wenn ich mir die Fotos vorstelle. Es ist tatsächlich eine lustige und kreative Art auf den familiären Druck zu reagieren. Leider bezweifel ich, dass es bei allen den gewünschten Effekt hat. Die Vorstellung, jedes Paar müsste Kinderwunsch haben, ist in vielen Köpfen doch wirklich fest verankert. Da hilft so eine Winkerei mit dem Zaunpfahl leider nicht.

Ich habe das Problem glücklicherweise nicht. Meine Mutter meint selber, sie würde in die heutige Welt keine Kinder setzen und meine Schwiegermutter hat noch nie nach Enkeln gefragt. Keine Ahnung, wieso nicht. Allerdings würde mich so ein Bedrängen und Bevormunden schon nach kürzester Zeit so wütend machen, dass ich nicht mehr mit so viel Humor antworten könnte.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde die Idee auch witzig, aber bezweifele dass die Botschaft auf Dauer ankommt. Ein Hund ist schließlich nicht mit einem Kind zu vergleichen und die Leute werden über kurz oder lang wieder fragen, wann denn endlich ein Baby kommt.

Ich kenne eine Familie die sich ebenfalls einen Hund gekauft haben, da sie nur ein Kind wollten und ständig von der Familie gedrängt worden sind, doch noch eine Baby zu bekommen. Schließlich ist es für das Kind doch so schrecklich als Einzelkind aufzuwachsen.

Jetzt sagen sie immer, er hat einen Hund mit dem er spielen kann. Da braucht es kein Baby mehr.

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das langfristig für Ruhe sorgen wird und ich glaube, dass über kurz oder lang eh alle wieder wegen eigenem Nachwuchs nerven werden. Da müssten die ja echt im Abstand von einem Jahr oder so ständig neue Welpen kaufen, damit die Leute aufhören zu nerven. Oder aber die Frau müsste sich sterilisieren lassen und das dann öffentlich bekannt geben. Vielleicht ist das dann ein Statement, das keiner so schnell ignorieren kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, wobei ich mir das Ganze auch sehr lustig vorstelle, aber ich glaube nicht, dass das auf lange Sicht wirklich etwas bringen wird. Wenn die Familie so sehr drängt, wird sie es dann auch wieder machen, wenn die Bilder in Vergessenheit geraten sind oder man den Sinn dahinter nicht verstanden hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron