Statement Sleeves - Stark betonte Ärmel als Trend

vom 18.11.2015, 14:07 Uhr

Im Moment sollen Statement Sleeves sehr angesagt sein, dabei dürfen die Ärmel von einem Oberteil sehr lang, weit oder mit Rüschen getragen werden. Eigentlich gefallen mir die Trompetenärmel ganz gut, wobei ich sie ziemlich unpraktisch finde. Lange Ärmel mag ich im Winter gerne, da ich nicht immer Handschuhe trage, aber zu lange Ärmel gefallen mir nicht.

Gefallen euch Statement Sleeves und habt ihr einige Teile in eurem Kleiderschrank? Macht ihr diesen Trend mit oder könnt ihr darauf ganz gut verzichten?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hatte mal ein Oberteil mit ausgestellten Ärmeln und mir hat das eigentlich auch total gut gefallen, weil der Stoff schön gefallen ist. Aber die Ärmel waren total unpraktisch, vor allem wenn ich damit am Tisch saß und immer aufpassen musste, dass mein Ärmel nicht in der Sauce oder auf dem Teller des Nachbarn landet. Ich habe die Ärmel dann irgendwann enger gemacht, weil ich das Oberteil kaum getragen habe. Mit einer Jacke darüber war das nämlich auch schlecht tragbar.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag solche Ärmel auch, allerdings finde ich die Beispiele schon etwas übertrieben oder auch überdimensioniert. Allerdings hat meine Vorrednerin schon recht, diese Ärmelvarianten erweisen sich im Alltag schon gern als ziemlich unpraktisch, eben gerade wenn man arbeitet oder etwas darüber ziehen will. Das sieht schnell blöd aus.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ganz so stark betonte Ärmel finde ich nicht so schön, aber wenn die Ärmel etwas ausgestellt sind, dann gefällt mir das schon. Sehr lange Ärmel finde ich dann wieder ziemlich unpraktisch und damit möchte ich eigentlich nicht herumlaufen. Die ausgestellten Ärmel finde ich auch nicht immer praktisch, weil sie leicht knittern, wenn man eine Jacke anzieht. Aber schön finde ich es doch, weil sie ein Oberteil zu etwas besonderem machen, auch wenn es sonst nicht so auffällig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge