Stars, die Trainingsfortschritte posten - muss das sein?

vom 16.01.2015, 21:41 Uhr

Ich habe heute mal wieder ein Video von Hugh Jackman gesehen, der immer mal wieder Videos vom Training bei Facebook postet. Auch andere Stars machen das immer wieder. Natürlich spornt es einen an, wenn man dann den Zuspruch der Fans bekommt, aber irgendwie finde ich auch, dass das doch recht privat ist. Gerade, wenn andere auch den Oberkörper zeigen um da einen Fortschritt zu zeigen. Das muss dann meiner Meinung nach einfach nicht sein. Was denkt ihr dazu?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe keinen einzigen Star bei Facebook oder sonst wo drin. Daher bekomme ich solche privaten Nachrichten von Stars nicht. Die würden mich auch überhaupt nicht interessieren. Nicht, dass ich nicht auch ab und zu mal einen Artikel anklicke, wenn mir auf der Seite von meinem E-Mail-Anbieter etwas ins Auge fällt. Aber da geht es dann ja um mehr als Trainingserfolge.

Aber wo eine Nachfrage, da ein Angebot. Wenn seine Fans das sehen wollen, dann gibt er es ihnen eben. Ich stelle es mir auch recht seltsam vor, wenn man als Star mal total beliebt ist, weil gerade ein Film draußen ist und dann schert sich wieder niemand um einen, weil man mal ein kleines Päuschen macht. So sehr die Papparazzi und das ganze Getummel nerven, man gewöhnt sich eben daran und es ist seltsam, wenn es wegfällt. Also bleibt man eben im Gerede und mit seinen Fans in Kontakt. Wenn sie nicht gerade drehen, werden Stars hauptsächlich Sport machen, um für den nächsten Dreh fit und schön zu bleiben. Das ist ihr Job.

Somit ist das doch noch am wenigsten privat. In Trainingsvideos zerren sie nicht ihre Kinder vor die Kamera, sie trauern nicht öffentlich um ihre Mutter, sie hetzen nicht über den oder die Ex. Sie machen nur Sport und zeigen ihren Körper. Den kann man auch in jedem zweiten Film sehen. Der ist nicht mehr privat, wenn man Schauspieler ist. Er ist Kapital. Je mehr Frauen da schreiben, wie heiß Hugh Jackman ist, desto eher wird er für den nächsten Film gebucht.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe solche Videos auch noch nicht gesehen und um ehrlich zu sein interessieren sie mich auch nicht sonderlich. Aber ich könnte mir gerade im Fall von einem männlichen Schauspieler wie Hugh Jackman durchaus vorstellen, dass das taktische Gründe hat. Wie Bienenkönigin schon sagte, je mehr Frauen ihn heiß finden und je mehr Frauen er im Gedächtnis bleibt, desto eher wird er für einen neuen Film als oberste Priorität gehandelt, was wiederum gut für seine Einnahmen ist.

Bei einer Frau sehe ich das allerdings etwas anders. Ich weiß nicht, ob es auch Videos von Trainingsfortschritten von weiblichen Stars gibt, aber ich glaube die würden das nicht nur wegen der Eigenwerbung machen, sondern auch um Klatschmäuler außer Gefecht zu setzen. Gerade bei Frauen wird ja schonmal sehr schnell eine Essstörung vermutet und wenn sich eine Dame mehrere Monate nicht blicken lässt und dann plötzlich gertenschlank ist, wird ihr gerne mal eine Schönheits-OP und ein Magerwahn unterstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass manche weibliche Stars mit derartigen Videos eben solcher negativen Presse vorbeugen wollen, aber eben nicht alle.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich würde mich jetzt nicht über den Anblick des nackten Oberkörpers von Hugh Jackman beschweren und ich wage mal zu behaupten, dass es vielen Leuten genauso gehen wird. Gerade wenn sie so große Fans dieses Schauspielers sind, dass sie ihm sogar auf Facebook folgen.

Ich verstehe auch das Argument nicht, dass das zu privat sei. Für mich wäre das dann zu privat, wenn das Video von einem Paparazzo Stalker aufgenommen worden wäre, der dem Mann heimlich im Fitnessstudio aufgelauert hat. Aber wenn jemand selber ein Video von sich aufnimmt und das ins Internet stellt ist es doch offensichtlich, dass das für ihn selber nicht zu privat ist, wie kann man dann als Außenstehender anderer Meinung sein?

In so einem Beruf muss man sich eben selber vermarkten und im Gespräch bleiben. Und da ist es doch wesentlich besser, wenn man mit etwas positivem auf sich aufmerksam macht. Vielleicht wird der ein oder andere motiviert auch wieder mehr Sport zu treiben oder sogar erst damit anzufangen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben: Aber wenn jemand selber ein Video von sich aufnimmt und das ins Internet stellt ist es doch offensichtlich, dass das für ihn selber nicht zu privat ist, wie kann man dann als Außenstehender anderer Meinung sein?

Das sind meiner Meinung nach schon zwei Paar Schuhe. Wenn in der Bahn jemand ganz öffentlich telefoniert und dabei über viel zu private Dinge spricht, ist es demjenigen offenbar auch egal, dass ich das mithöre. Aber dennoch bin ich peinlich berührt von den Dingen, die ich da aus dem Leben eines Wildfremden höre. Und es ärgert mich auch immer sehr, dass ich praktisch ohne mein Zutun dazu verdonnert werde, seine Privatsphäre zu verletzen.

Man kann Privatsphäre unterschiedlich definieren und manchen ist sie einfach total egal. Aber zum Verletzen einer Privatsphäre gehören immer mindestens zwei. Aber ich finde, dass die Diskussion in diesem Beispiel müßig ist. Trainingserfolge sind doch nicht sehr privat. Vor allem, wenn man bedenkt, was andere Stars so posten. Aber ich nehme an, dass sich die Threaderstellerin genauso gefühlt hat. Als wäre sie gezwungen worden, in Hugh Jackmans Privatsphäre einzudringen. Wie gesagt, man kann Privatsphäre unterschiedlich definieren.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde ein solches Verhalten vollkommen legitim. Viele Fans können von ihren Stars und Vorbildern nicht genug bekommen und freuen sich über jede noch so kleine Neuigkeit. Trainingsfortschritte finde ich dabei doch ein recht interessantes Thema. Vor allem da aktuell sehr viele Jugendliche ins Fitnessstudio gehen und so sehen können, wie Profis trainieren und wie deren Fortschritte ausfallen. Letztlich stellen solche Fotos und Meldungen ja auch eine Motivation dar und in Sachen Fitness kann ich das nur gutheißen, weil es hier um eine gesunde Lebensweise geht.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist dies absolut egal. Ich muss es mir nicht ansehen und kann umschalten, wenn ich es nicht sehren will. Obszön finde ich es auf jeden Fall nicht und es macht auf mich eher einen vertraulichen Eindruck und wer will, soll es doch gerne posten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^