Starke Regelschmerzen durch Giftstoffe im Körper?
Ich habe gehört, dass einige Frauen meinen, dass starke Regelschmerzen ein Zeichen von Giftstoffen im Körper sind. Ich habe zuvor noch nie etwas von dieser Theorie gehört und denke nicht, dass Giftstoffe da Auswirkungen auf die Schmerzen während der Periode haben. Aber natürlich bin ich kein Arzt und weiß das nicht genau.
Habt ihr auch schon mal gehört, dass Giftstoffe Schuld an starken Regelschmerzen sein sollen? Was haltet ihr von dieser Theorie? Meint ihr, dass da wirklich etwas wahres dran ist? Oder ist das alles totaler Blödsinn?
@Nelchen, du hast doch gerade Punkt 12 gesehen. Das war nämlich ein kleines Randthema dort und da wurde von einer Gynäkologin doch gesagt, dass es völliger Unsinn ist und das man sich da nicht verrückt machen soll. Es hat absolut nichts mit Giftstoffen zu tun, wenn man die Regel stärker hat. So kann sie auch variieren ohne, dass man Bedenken haben muss.
Allein die Logik widerlegt die Theorie. Starke Regelschmerzen haben in der Regel (Achtung, schlechter Witz!) vermehrt junge Frauen. Aber die haben naturgemäß weniger schädliche Stoffe im Körper angesammelt als ältere. Die Organe sind fit und man hat weniger Schadstoffe aus der Umwelt gesammelt. Dann müsste es im Laufe des Lebens schlimmer werden und nicht besser.
Also ich selber habe davon noch nichts gehört, könnte mir aber schon vorstellen, dass es so sein könnte. Was in Punkt 12 so alles kommt, das glaube ich sowieso nicht. Es ist für mich weder ein ernst zu nehmender Sender noch eine ernst zu nehmende Sendung. Sie dient lediglich der Unterhaltung von Hausfrauen oder Arbeitslosen.
Ich finde, dass Regelschmerzen durch Giftstoffe, Bewegungsmangel, Fettleibigkeit oder Mangel an Muskulatur im Unterleib her kommen. Ich selber hatte glücklicherweise bis jetzt selten Probleme. Allerdings kann es ja sein, dass es noch kommt, was ich nicht hoffe.