Stark blutende Stelle mit Eisspray veröden klug?
Mein Schatz hat auf der Wange so eine kleine Kruste gehabt. Natürlich musste die gleich entfernt werden und dann begann das ganze Drama. Die Kruste war weg, aber das Blut schoss dort heraus und ließ sich kaum stillen. Das dauerte eine Weile, bis es zu bluten aufhörte. Am nächsten Morgen ging unter der Dusche diese Stelle wieder auf und das Blut ließ sich auch nicht so schnell stoppen. Wir haben es dann mit blutstillendem Mittel probiert, aber das klappte auch nicht so. Dann haben wir gelesen, dass kalte Wickel helfen sollen. Nachdem wir auch Eisspray haben, dachten wir, dass dieses vielleicht effizienter wäre.
Ist es klug eine starke blutende Stelle am Körper mit Eisspray zu veröden? Habt Ihr dies schon einmal probiert und wie sahen Eure Erfahrungen damit aus?
Kühlen ist wohl immer gut, wenn etwas stark blutet. aber Eispray würde ich persönlich nicht im Gesicht an der Wange anwenden. Eisspray ist für die empfindliche Gesichtshaut nicht gerade geeignet. Auch sonst wäre ich da vorsichtig, weil die Kälte auf einer offenen Wunde sehr schmerzhaft sein kann und ich denke nicht, dass es gesund ist.
Wenn aber eine kleine Kruste entfernen ein solches "Blutbad" anrichtet, würde ich zum Hausarzt gehen und die Blutgerinnung überprüfen lassen. Denn es ist sicher nicht normal, dass man so stark blutet, dass es nicht zu stillen ist.
Das ist vielleicht die beste Idee. Normalerweise blutete es nie so, aber vielleicht lag es auch daran, dass am Vorabend zwei Aspirin geschluckt wurden. Im Moment ist die kleine Wunde aber ruhig. Auf keinen Fall will ich, dass an dieser noch einmal herumgefummelt wird. Das Blut schoss das wie ein kleiner Sturzbach heraus.