Stärkt Küssen das Immunystem erheblich?

vom 14.02.2018, 20:33 Uhr

Eine Bekannte von mir meinte, dass sie ihren Partner jetzt noch öfter küsst, um ihr Immunsystem stärken zu können. Ich habe davon noch nichts gehört. Sie sagt, dass man beim küssen viele Bakterien und Viren über den Speichel übertragen würde. Dies sei aber nicht so schlimm, sondern würde dafür sorgen, dass der Körper abhärten würde. Die Bakterien und Viren dringen in den anderen Körper ein und dieser hat dann die Möglichkeit sie zu bekämpfen. Dadurch würde das Immunsystem automatisch gestärkt werden. Dadurch verbessert sich automatisch auch die Gesundheit und Immunabwehr des Körpers.

Ich wusste von diesen Fakten bisher noch nichts, finde es aber sehr interessant. Ich frage mich nur, ob sich das Küssen wirklich effektiv auf die Immunabwehr auswirkt oder ob es nur sehr wenig auswirkt. Sollte es wirklich hilfreich sein sich viel zu küssen, würde ich auch darauf achten. Ich würde dann hoffen, dass sich das wirklich darauf auswirkt, dass ich nicht mehr so viele Erkältungen etc. bekomme. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass nur küssen das Immunsystem so verbessern kann.

Denkt ihr, dass Küssen so starke Auswirkungen aus das Immunsystem haben kann? Wäre das ein Grund für euch, um euren Partner öfter zu küssen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wo liegt hier jetzt der Erkenntnisgewinn? Derartige Auswirkungen auf den Austausch von Pathogenen ist doch nicht neu. Im Gegenteil, für mich ist das kalter Kaffee und gar nicht der Rede wert. Interessant, dass gewisse Informationen, die für mich schon lange zur Allgemeinbildung gehören, bei manchen Menschen immer noch nicht angekommen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^