Stärke des Kühlungsgebläses in der Kabine ein Problem?
Ich hasse es immer, wenn das Gebläse in der Schiffskabine über dem Bett ist. Hier bläst es immer stark und kalt auf den Kopf herunter. Ich habe seit 2012 Probleme mit den Nerven am Kopf und dies tut bei dem Strom richtig weh. Auch verkühle ich mich bei kaltem Luftstrom auf Hals und Kopf schnell. So richtig warm kann man die Kühlung auch nicht drehen.
Um den Strom abzufälschen, hängen wir immer Handtücher vor die Löcher oder stecken diese in die Ritzen auf 3 Seiten und lassen nur die abgewandte Seite aktiv. So kann man es aushalten. Auch ist die Ventilation bei manchen Schiffen mehr im Vorraum und davor ist noch ein Vorhang, den man zuziehen kann und seitlich auch noch etwas Luft lassen kann.
Ist für Euch die Stärke des Kühlungsgebläses in der Kabine ein Problem? Findet Ihr auch, dass es teils zu stark ist und was habt Ihr für Tipps und Tricks, um diesen starken Strom in der Nacht besser ertragen zu können?
Ich finde es zwar manchmal auch zu stark, wie die Kühlung auf den Schiffen eingestellt ist, aber bis zu einem gewissen Grad kann man es doch regulieren, auch wenn das Gebläse dann trotzdem Tag und Nacht eingeschaltet ist. Ich muss sagen, dass mich aber eher das permanente Geräusch stört und es immer etwas dauert, bis ich mich daran gewöhne. Das Gebläse selbst stört mich aber eigentlich nicht mehr, wenn ich es dann nach meinen Bedürfnissen eingestellt habe.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich mir damals bei der Norwegian eine Nervenentzündung geholt habe. Ein Monat später ging es mit einer Infektion des Zahnfleisches im Mund los und drei Monate später habe ich nach Pochen eine starken Stich in der Gehirnhöhe erfahren und es tat auch die ganze rechte Seite weh. Irgendwie habe ich damals schon gemurmelt, dass ich mir etwas Bleibendes bei dem Gebläse holen werde.