Ständige Anrufe nach negativer Kundenbewertung?

vom 20.12.2016, 19:14 Uhr

Ich bin seit knapp drei Monaten bei einem neuen Anbieter was Telefon und Internet angeht. Es gab jedoch einige Unstimmigkeiten hier, sodass ich den Kundendienst mehrfach kontaktieren wollte. Ich habe dazu das Kundenformular benutzt, wobei ich dann auch eine Email erhalten habe, dass sich schnellstmöglich jemand melden würde. Als nach vier Wochen immer noch nichts passiert war und ich per Email aufgefordert wurde, an einer Umfrage teilzunehmen und den Kontakt zum Kundendienst zu bewerten, hat dieser natürlich entsprechend schlecht abgeschnitten.

Seitdem wurde ich aber mehrfach vom Kundendienst angerufen, zu allen passenden und unpassenden Zeiten. Da ich nicht immer Zeit hatte, bin ich auch nicht immer dran gegangen. Als die mich dann doch erwischt haben und es zeitlich passte, durfte ich mir Fragen anhören, warum ich denn so negativ bewertet hätte und was denn passiert sei. Dabei hatte ich alles schon sehr ausführlich als Feedback angegeben und sogar das Problem geschildert. Ist es bei euch auch so, dass ihr ständig vom Kundendienst angerufen werdet, nachdem ihr eine schlechte Bewertung abgegeben habt? Oder ist das nur bei diesem Anbieter so? Bei anderen habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Prinzipiell ist es ja nicht schlecht, wenn man den Fehler einräumt und dann daran arbeiten möchte. Immerhin wollten die es ja scheinbar geklärt wissen, auch wenn es dir natürlich blöd vorkam, dass sie so viel angerufen haben. Ich finde es aber schade, wenn man erst nach einer Bewertung reagiert. Mein Telefonanbieter hat mir bisher noch keine Probleme gemacht, weswegen ich darüber auch keine Aussage treffen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Was soll daran nicht schlecht sein? Solch ein Feedback lässt sich in einem Gespräch aufarbeiten und nochmals besprechen. Dazu muss ein Anbieter nicht hundert mal bei mir anrufen und noch zu unpassenden Zeiten, am besten sogar noch nachts und mich dann damit belästigen. Irgendwann hört es auch einmal auf und wird dann schon zur nervigen Belästigung.

Man kann mich nach solch einem Feedback gerne einmalig dazu anrufen und befragen und weitere Dinge abklären, aber sicherlich nicht dauerhaft und die ganze Zeit. Denn das würde nur erneut zu einer negativen Beurteilung führen die ich dafür aussprechen werde, da ich auch andere Dinge im Kopf habe und machen möchte, anstatt dauerhaft dem Support Rede und Antwort zu stehen.

Ein Anbieter war ebenfalls sehr verbissen nach einer negativen Bewertung und rief mich auch dauerhaft an, quasi jede Stunde klingelte das Telefon und man wollte mit mir über die Bewertung sprechen und ob man diese nicht zurück nehmen kann. Man bot mir verschiedene Dinge an, wollte das dauerhaft besprechen und versprach auch dauerhaft, dass das nicht wieder vor kommen wird. Man sagte mir aber auch zu, dass man mich nicht mehr belästigt am Telefon und dennoch ging es weiter. Somit kündigte ich auch, sperrte die Nummer und habe erst seither meine Ruhe vor diesem Anbieter.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge