Ständig zwischen kurzem und langem Pony wechseln?

vom 07.03.2015, 15:42 Uhr

Ich hatte die ganzen letzten Jahre immer wieder ein Pony getragen. Ich habe mir mein Pony regelmäßig schneiden lassen, so dass ich es normal mittig auf der Stirn tragen konnte. Sobald das Pony jedoch länger wurde, habe ich es aber nicht sofort nachschneiden lassen, sondern es immer erst einmal einige Wochen so lang gelassen, damit ich es dann seitlich tragen konnte. Danach habe ich es dann wieder kürzer schneiden lassen und es dann wieder lang werden lassen. So ging es tatsächlich etwa zehn Jahre lang.

Mittlerweile habe ich jedoch vor einigen Monaten darauf verzichtet, mir das Pony nachschneiden zu lassen, als es rausgewachsen ist und für mich ist es noch immer ungewohnt, so ein langes Pony zu haben, da ich es nun schon längst wieder nachgeschnitten hätte. Trotzdem möchte ich nun etwas Neues ausprobieren.

War es bei euch auch schon einmal so, dass ihr ständig zwischen einem normalen Pony, welches ihr auf der Stirn getragen und einem ausgewachsenen Pony gewechselt habt? Oder habt ihr euch dann immer längerfristig für einen Schnitt entschieden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ja, so geht es mir auch mit meinem Pony, im Moment wächst es auch wieder raus und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was ich mit meinem Pony anstellen soll. Ich kann mich nicht entscheiden, wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich es jetzt schneiden soll. Irgendwie bin ich im Moment total unzufrieden, deswegen lasse ich es einfach wachsen, obwohl mir ein Pony besser steht als gar kein Pony.

Wenn es lang genug gewachsen ist, dann werde ich mir vielleicht ein seitliches Pony schneiden lassen, mal sehen wie das funktioniert. Aber zum Glück ist es noch ein wenig kühl und noch Winter, ich ziehe im Moment einfach immer eine Mütze. Noch habe ich ein wenig Bedenkzeit, aber ich wechsle wirklich seit meiner Jugend zwischen einem kurzen und einem langen Pony. Mal ist mein Pony sehr lang und schräg, dann ist es wieder kurz oder sehr gerade und streng geschnitten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe eigentlich meine Frisur für den Moment gefunden und diese ist mit einem geraden Pony verbunden. Aber da meine Friseurin immer sagt, dass es normal ist, wenn der Pony ein wenig nervt, schneidet sie ihn mir nicht zu kurz. Sie meinte mal zu mir, dass man den Pony nur bei Kindern kurz schneidet. So passiert es eben schnell, dass mein Pony in die Augen ragt, ich es aber nicht schaffe, zum Friseur zu gehen, um diesen nachschneiden zu lassen.

Dann mache ich es auch so, dass ich den Pony zur Seite kämme, was mir auch ganz gut steht. So habe ich auch schon mal mehrere Wochen überbrückt. Aber bislang bin ich doch noch immer wieder dazu übergegangen, mir den Pony wieder gerade scheiden zu lassen. Ich habe mal die schräge Variante angedacht, aber bislang konnte ich mich dazu noch nicht durchringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge