Stadtreinigung als Job immer beliebter?

vom 12.10.2018, 06:54 Uhr

Früher galt ein Job bei der Stadtreinigung als nicht sonderlich attraktiv oder angesehen, mittlerweile soll sich das aber gewandelt haben und die Jobs sollen heiß begehrt sein. So sollen die Bewerbungen schon lange die Zahl der offenen Stellen übersteigen. Das Image der Stadtreinigung soll sich gewandelt haben, was aber sicherlich regional abhängig ist.

Könnt ihr für eure Region feststellen, dass die Stadtreinigung als Job immer beliebter ist? Oder ist von einem Imagewandel in eurer Region so gar nichts zu bemerken? Habt ihr feststellen können, dass man sich um solche Jobs regelrecht reißt?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter beachtet. Warum dieser Job nun aber beliebter sein soll und ein richtiger Hype darum gemacht wird, verstehe ich aber nicht. Da hätte man das Ganze ja irgendwie bewerben oder attraktiver gestalten müssen, davon habe ich nichts mitbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, was daran so schön sein soll, aber wenn man das gerne macht, ist das ein guter Job und dann soll man es auch machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge