Stabile Seitenlage auch ideal zum Schlafen geeignet?

vom 16.04.2019, 09:31 Uhr

Ich gehe derzeit zur Physiotherapie, wobei ich da unter anderem auch zeigen sollte, wie meine gewöhnliche Schlafposition ist. Die Therapeutin meinte, dass meine Position für mich alles andere als gut geeignet sei und schlug mir stattdessen die stabile Seitenlage als Position vor. Falls mir das auf Dauer zu unbequem sei, solle ich die Position zumindest zehn Minuten vor dem Einschlafen so halten.

Ich habe noch nie davon gehört, dass die stabile Seitenlage auch eine ideale Schlafposition ist. Ich muss sagen, dass ich das auf Dauer so sicherlich auch nicht umsetzen kann. Abgesehen davon, dass ich mich in der Nacht ohnehin mehrmals drehe und meine Position wechsle, finde ich die stabile Seitenlage zum Einschlafen auch nicht so bequem. Wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt ja einen Grund dafür, dass du zur Physiotherapie gehst und nur, weil die Physiotherapeutin der Ansicht ist, dass die stabile Seitenlage für dich persönlich in deiner aktuellen gesundheitlichen Verfassung gut geeignet ist, muss das ja nicht auf jeden (gesunden) Menschen ebenfalls zutreffen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass diese Position zum Einschlafen oder auch Schlafen allgemein sicher nicht für jeden Menschen die ideale Schlafposition ist. Ich kann in dieser Position manchmal schon ganz gut einschlafen. Meistens schlafe ich auf dem Bauch ein, aber wenn ich mal auf der Seite einschlafe, dann ist das der stabilen Seitenlage schon recht ähnlich und ich finde das bequem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^