Spült Ihr euer Geschirr nochmals mit klarem Wasser nach?

vom 05.01.2015, 09:21 Uhr

Ich habe leider keine Spülmascine und muss daher alles mit der Hand spülen. Grundsätzlich stört es mich auch nicht, warum auch, gemacht werden muss es eh und die paar Minuten täglich habe ich dann auch noch Zeit neben dem Ganzen was man täglich erledigen muss. Ich mache es immer so das ich mein Geschirr abspüle und es dann auf ein Gestell zum abtropfen stelle, das auf meiner Spüle steht, und quasi warte bis es trocken ist. Später trockne ich nur noch zum Beispiel die Ränder der Gläser mit einem Geschirrtuch ab, und stelle dann alles in die Schränke.

Mein Freund stört sich ein wenig daran, er sagt es bleiben Spülmittelreste zurück die wir später mit unserem Essen aufnehmen. Er spült ganz normal ab und spült nebenbei nochmal alles mit klarem Wasser nach. Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu faul. :D

Wie handhabt Ihr das? Spült Ihr auch nochmal mit klarem Wasser nach oder lasst Ihr es auch einfach abtropfen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich lasse mein Geschirr normalerweise auch abtropfen, weil ich einfach keine Lust habe, dass die Handtücher immer so klatschnass werden und nach einiger Zeit nicht mehr richtig trocknen. Ich achte aber darauf, dass keine sichtbaren Seifenreste in Form von Schaum oder Seifenblasen auf dem Geschirr und den Töpfen zu sehen ist, bevor ich die Sachen zum Abtropfen hinstelle. Aber nach dem Abwasch nochmal alles mit klarem Wasser nachzuspülen wäre mir persönlich zu aufwendig und umständlich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trockne mein Geschirr nicht ab, aber ich finde dass mit der Hand spülen ein wenig dreckiger ist und nicht so sauber, wie die Spülmaschine. Gerade weil die Spülmaschine auf Temperaturen kommt, die ich beim Hand spülen nicht aushalten würde, dementpsrechend spüle ich auch immer mit lauwarmen Wasser, was auch schon zu Diskussionen geführt hat.

Im Prinzip seife ich mein Geschirr ein und spüle dann alles nochmal mit klaren Wasser nach, weil mich Seifenreste in Töpfen zum Beispiel schon oft gestört haben. Was für mich aber auch keine 100% Sauberkeit garantiert.

» Becker_K » Beiträge: 26 » Talkpoints: 8,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^