Sprühdeo oder Deoroller - womit kommt man länger aus?
Neulich war ich mit einer Freundin von mir im dm und wir haben uns auch neue Deos gekauft. Ich kaufe mir normalerweise immer Deoroller, denn hier gibt es schöne Duftvarianten ohne Aluminium und in meinem dm gibt es kaum Auswahl an aluminiumfreien Sprühdeos. Außerdem habe ich auch immer den Eindruck, dass ich mit einem Deoroller länger auskomme, als mit einem Sprühdeo.
Meine Freundin hingegen meinte, dass bei ihr definitiv das Sprühdeo länger hält, als der Deoroller. So ein Deoroller wäre bei ihr schon nach zwei bis drei Wochen weg und mit dem Sprühdeo kommt sie oft mehr als einen ganzen Monat aus. Das kann ich selbst mir eigentlich nicht erklären, es sei denn natürlich, sie nimmt deutlich weniger von dem Sprühdeo, als ich das immer getan habe.
Was hält bei euch länger, das Sprühdeo oder das Rollerdeo? Denkt ihr das es einen bestimmten Grund hat, dass bei euch das eine Deo vielleicht eher leer ist, als das andere? Ist das auch von Person zu Person unterschiedlich, weil die einen vielleicht von dem Sprühdeo mehr verwenden und von dem anderen dann weniger?
Also mir geht es wie dir. Ein Deoroller hält wesentlich länger. Sprühdeo ist bei mir erschreckend schnell leer. Ich nehme aber mal an, dass ich davon viel zu viel nehme. Diese kleinen Partikelchen merkt man ja kaum auf der Haut und daher habe ich nach einem kurzen Sprüher nicht das Gefühl, dass da schon was angekommen ist. Beim Deoroller spürt man sofort die Feuchtigkeit und daher ist das mit ein, zwei Bewegungen auch schon erledigt.