Sprüche und Zitate von Promis zum runterladen nutzen?
Ich habe gelesen, dass man von Modedesigner Guido Maria Kretschmer nun einige seiner beliebten Sprüche herunterladen kann. Man könnte sich die Sprüche so ausdrucken und aufhängen oder auch seinen Lieblingsspruch an Freundinnen weiter schicken. Oder diese auch als Hintergrundbilder und ähnliches verwenden.
Ich muss sagen, dass ich den Modedesigner recht gerne mag und auch viele seiner Sprüche wirklich gut und auch teilweise lustig finde. Ich könnte mir daher durchaus auch vorstellen einen Spruch von ihm herunter zu laden und als Hintergrundbild auf dem Smartphone oder ähnliches zu nutzen.
Was haltet ihr davon, dass man sich von Guido Maria Kretschmer nun Sprüche herunterladen und auch ausdrucken oder weiter schicken kann? Habt ihr das vielleicht schon gemacht? Oder findet ihr das total blöd und überflüssig? Meint ihr, dass andere Promis das auch anbieten werden oder gibt es das auch von anderen Stars?
Ich finde diese Aktion total überflüssig. Wenn ich Sprüche von Prominenten oder vielleicht sogar aus Serien von den entsprechenden Charakteren, dann kann ich mir die doch selbst merken, aufschreiben und entsprechend kreativ gestalten. Ich finde die dargestellten Sprüche von Guido total einfallslos und geschmacklos gestaltet und würde mir so etwas nie herunterladen wollen, auch weil ich seine Sprüche dämlich finde und dem absolut gar nichts abgewinnen kann. Da gibt es deutlich bessere Zitate meiner Ansicht nach.
Ich habe noch nie verstanden, warum man sich überhaupt großartig für irgendwelche Prominenten interessiert. Wenn es sich dann noch um ziemlich unwichtige Personen handelt, die in keinem Geschichtsbuch einen Platz finden werden, stellt sich mir die Frage, warum man sich überhaupt dafür interessieren sollte, welche geistigen Ergüsse diese Leute jemals von sich gegeben haben.
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass es schon die Möglichkeit gibt, sich irgendwelche dümmlichen Sprüche von zweitklassigen Prominenten herunterzuladen. Bestimmt gibt es auch noch Leute, die sich so etwas auch noch ausdrucken und an die Wand hängen würden. Fürchterlich!
Bei Facebook gibt es ja auch solche Gruppen, in denen immer irgendwelche dämlichen Sprüche auftauchen, die dann von manchen Leuten geteilt werden. Das ist eigentlich der gleiche Quatsch. Mittlerweile habe ich vermutlich sämtliche Sprüche-Gruppen blockiert, so dass ich es nicht mehr mitbekomme, wenn jemand aus meiner Liste so etwas teilt. Ich finde diese ganzen Sprüche nämlich so richtig schön dämlich und käme nicht auf die Idee, auch nur einen Spruch zu teilen, ganz gleich von wem er stammt und was er aussagt.