Sprechen Werber die Leute immer lockerer an?

vom 12.03.2018, 17:52 Uhr

Neulich kamen wir aus der U-Bahn auf den Gehsteig hinaus. Dort stand schon ein Werber einer mit nicht bekannten Nichtregierungsorganisation. Dieser Werber hatte seltsamerweise eine neongelbe Warnweste an. Dann machte uns er gleich an, dass wir gleich mitkommen könnten, um mitzuhelfen. Es wären 6000 Leute am Verhungern, weil sie nichts zu "Fressen" hätten.

Wir gaben auf die harsche Anmache keine Antwort und gingen weiter. Dann rief es noch, warum wir keine Antwort geben würden und ob wir es uns noch überlegen wollten, oder später wiederkommen wollten. Ich fand diese Methode eher abstoßend als motivierend und es warf auch für mich kein gutes Licht auf den Werber dieser Nichtregierungsorganisation.

Wird die Anmache von Werbern Nichtregierungsorganisationen von auf der Straße immer lockerer und ungehemmter? Habt Ihr auch schon gemerkt, dass man immer direkter und aggressiver auf Passanten zugeht? Findet Ihr das gut so oder seht ihr dies als Unverfrorenheit an?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das sind ja nicht nur 2 Menschen, die da unterwegs sind und so gibt es verschiedene Typen, die dann auch auf ihre Art und Weise Leute ansprechen. Ich kann schon verstehen, dass man es so direkt probiert, immerhin verdienen die Leute mehr, wenn sie Unterschriften haben und wenn man dann den ganzen Tag da steht und nichts bekommt, dann wird man vielleicht direkter. Außerdem fühlt man sich wohl eher angesprochen und in der Pflicht, wenn man direkt angesprochen wird und nicht nur eine Gruppe angesprochen wird oder die Person da steht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für was hat der Mann denn geworben und was versteht man unter einer "Nichtregierungsorganisation", wenn diese um was werben wollen oder für was werben wollen? Wollte er dafür werben, dass man spendet oder das man hilft? Wenn man möchte, dass man hilft oder Geld gibt ist es bestimmt kontraproduktiv, wenn man die Leute anschreit oder mit "Fressen" konfrontiert. Da hätte ich auch zugemacht und wäre weiter gegangen. Ich habe sowas aber auch noch nicht erlebt. Das hat mit "locker" nichts zu tun, sondern mit Unverschämtheit und damit kommt man bei mir nicht weiter.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Nichtregierungsorganisation, besser bekannt unter NGO, ist eine Begriff, den man schon kennen sollte. Welche Organisation das genau war, kann ich nicht sagen, weil ich mich nicht dumm von hinten anquatschen lasse und dann noch gucke, um welche Organisation es sich eigentlich handelt. Die Methoden der Werber kenne ich und die werden auch schon so ausgebildet, dass sie einem vor die Füße springen und einem die Hand ins Gesicht strecken. Das geht mir auch schon immer zu weit und ich lasse mich so auf kein Gespräch ein, egal um welche Sache es geht. Die letzte, oben beschriebene Anmache, war dann schon das Dümmste, was ich je gesehen haben und so kann man vielleicht noch etwas ältere Teenager einfangen. :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^