Sprays oder Tropfen praktischer als Nagellacktrockner?

vom 24.05.2015, 14:40 Uhr

Es gibt ja einige Produkte in der Drogerie, die dafür sorgen sollen, dass der Nagellack schneller trocknet. Ich habe so etwas jedoch noch nie ausprobiert, da es für mich kein Problem ist, so lange mit meinen Fingern entsprechend still zu halten, bis der Nagellack trocken ist. Anders ist es jedoch mit meinen Fußnägeln. Irgendwie komme ich da immer an etwas dran, bevor der Lack trocken ist, wobei ich auch immer kalte Füße habe und es nicht mag, so lange keine Socken an zu haben.

Jedenfalls habe ich dann gesehen, dass es sowohl Sprays, als auch Tropfen in einer Art Nagellack-Fläschchen gibt. Beide Produkte sollen dafür sorgen, dass der Nagellack schneller trocknet, wobei ich auch von beiden Produkten viel Gutes gehört habe.

Sollte ich mir eher Sprays oder Tropfen zur Schnelltrocknung von Nagellack anschauen? Wie wendet man die Tropfen an und womit kommt ihr besser zurecht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nutze immer einen Schnelltrockner für meinen Nagellack auf den Fingern. Ich habe sowohl Sprays als auch Tropfen ausprobiert. Allerdings nutze ich für meine Fingernägel nur noch einen Schnelltrocknernagellack, den Insta-Dri von Sally Hansen. Auf meinen Fingernnägel trocknet Nagellack unglaublich langsam und mit dem Überlack sind sie unglaublich schnell stoßfest durchgetrocknet. Er ist allerdings nicht gerade billig und ich nutze ihn nicht auf meinen Fußnägeln, dafür ist er mir zu schade.

Bei Spray oder Tropfen finde ich persönlich Spray viel besser. Mit der Anwendung der Tropfen war ich nie wirklich zufrieden, es ist mir irgendwie zu kompliziert. Man muss mit der Pipette einen Tropfen auf den Nagel setzen und dabei habe ich es irgendwie oft genug geschafft nicht richtig zu treffen, so dass sich der Tropfen nicht gut auf dem Nagel verteilt und alle Tropfen, die ich probiert habe, hinterlassen irgendwie einen öligen Film.

Spray hingegen verwende ich immer noch sehr gerne auf den Fußnägeln. Es ist einfach viel einfacher in der Anwendung. Ich bin ganz zufrieden mit dem Quick Dry Spray von P2. Es trocknet den Lack auf meinen Fußnägeln recht schnell durch und der Preis ist wirklich unschlagbar.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge