Sprachnachrichten schicken, da Fingernägel zu lang?
Eine Freundin von mir verschickt auffällig oft Sprachnachrichten. Sogar dann, wenn diese vergleichsweise kurzen Inhalt haben, den man theoretisch auch schnell hintippen könnte. Ich habe erst gedacht, dass sie vielleicht eher schreibfaul ist, aber dann kam mir die Idee, dass das an den Fingernägeln liegen könnte. Sie trägt nämlich lange Gelnägel und die können im Alltag ja ziemlich unpraktisch sein. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, sie deswegen zu fragen.
Wie lang sind eure Fingernägel? Schickt ihr oft oder eher selten Sprachnachrichten? Meint ihr, da gibt es einen Zusammenhang oder ist das eher unsinnig? Ich habe lange Gelnägel nie besessen, beobachte aber immer wieder, dass die Trägerinnen schon überfordert sind, eine einfache Münze aufzusammeln. Könnte mir vorstellen, dass das Tippen auf einer winzigen Smartphone-Tastatur auch nicht besonders komfortabel ist und man sich das möglicherweise lieber spart.
Ich bin nun generell kein Beauty-Freak und bin der Meinung, dass ein gepflegtes Äußeres völlig ausreicht und man sich nicht bis zur Unkenntlichkeit schminken und behängen muss, um hübsch auszusehen, aber diesen Trend mit ultralangen Nägeln habe ich nun wirklich nie verstanden. So weit, dass mich meine Nägel im Alltag ernsthaft einschränken und behindern, würde ich es im Leben nicht kommen lassen, nur weil ich einen optischen Aha-Effekt erzielen will. Vielleicht bin ich da ein Sonderfall, aber so etwas finde ich wirklich überflüssig.
Daher habe ich auch kein Verständnis dafür, wenn man auf solche Tricks und Hacks zurückgreifen muss, um überhaupt noch kommunizieren oder Dinge managen zu können. Ich hasse beispielsweise Sprachnachrichten, weil ich sie in vielen Situationen super unpraktisch anzuhören finde und weil es total umständlich ist, darauf zu antworten, wenn man nicht gerade wirklich die Zeit und Aufmerksamkeit dafür hat.
Bei geschriebenem Text ist das wesentlich einfacher und ich kann auch ein paar Stunden zwischen dem Lesen der Nachricht und meiner Antwort verstreichen lassen, ohne den Inhalt noch einmal komplett neu anhören zu müssen. Das habe ich meinen Freunden auch gesagt, und wenn ich zum Beispiel in Gruppenunterhaltungen plötzlich 10 Sprachnachrichten finde, dann höre ich mir diese auch gar nicht erst an. Wenn es wichtig und dringlich ist, dann soll man das meiner Meinung nach lieber direkt am Telefon klären.
Normalerweise gewöhnt man sich an die Länge der Fingernägel. Diese wachsen ja auch, wenn man Gel drauf hat. Wenn sie dann nach 3 bis 4 Wochen erneuert werden müssen, sind sie unter Umständen schon recht lang. So war das auch immer bei mir. Ich habe mich dann an die Länge gewöhnt und konnte damit auch gut Nachrichten tippen. Allerdings war es für mich immer eine Wohltat, wenn die Nägel wieder gekürzt wurden. Jetzt halte ich sie auch immer kurz, aber beim schreiben von Nachrichten gab es nie Probleme.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Freundin die Nägel generell länger trägt, aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass sie diese beim schreiben behindern. Das ist eben eine Gewöhnungssache. Allerdings würde ich mich nicht so einschränken lassen, wenn es wirklich an den langen Nägeln liegt. Da würde ich doch lieber kürzere tragen. Bei langen Kunstnägeln, sie sich vorne schon richtig biegen, frage ich mich allerdings auch immer, wie diese Frauen ihren Alltag bewältigen und auch Dinge im Haushalt und vielleicht auch Garten damit erledigen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3098mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3684mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel