Sprachnachrichten leise anhören nervig?
Wenn man Sprachnachrichten erhalten hat, hat man die Möglichkeit diese laut oder eben leise abzuhören. Wenn man diese leise abhören möchte, drückt man einfach auf "Abspielen" und hält sich das Smartphone dann ans Ohr, so als würde man eben telefonieren. Ich habe das schon einige Male ausprobiert. So kann keiner mithören, wenn man gerade unterwegs ist, aber es hat auch den Nachteil, dass man aufpassen muss, wie man das Smartphone hält.
Ich hatte schon einige Male das "Problem", dass ich das Smartphone dann so gehalten habe, dass mein Ohr am Touchscreen die Sprachnachricht pausiert hat. Ich finde diese Methode daher ein wenig nervig und höre Sprachnachrichten lieber laut und wenn ich alleine und ungestört bin. Wie ist das bei euch? Hört ihr Sprachnachrichten manchmal auch leise und wie empfindet ihr das?
Ich würde so etwas unterwegs generell nicht hören wollen, weil es eine Nachricht an mich ist, die auch nur ich hören sollte und nicht die halbe Stadt. Deswegen höre ich solche Dinge zu Hause, gerne mal auch an meinem Laptop und nicht auf meinem Smartphone. Leise anhören nur weil andere Menschen nicht mithören sollen finde ich albern, weil man es ja auch später zu Hause so anhören kann, dass man auch etwas hört.
Bei mir funktioniert die Funktion nicht so wirklich, oder ich begreife einfach nicht, wie genau ich die aktivieren soll. Wenn ich unterwegs Sprachnachrichten abhöre, dann nehme ich meistens meine Kopfhörer und höre sie dann darüber. So kann ich sie gut verstehen, mein Ohr kann sie nicht pausieren, und ich brauche mir auch keine Gedanken darüber machen, dass es irgendwer anders mitbekommt.