Sprachnachrichten auf Handy nur abhören, wenn man allein ist

vom 23.04.2016, 18:17 Uhr

Ich schicke öfter mal Sprachnachrichten über Whats app an Freunde und Bekannte. Auch bekomme ich selbst hin und wieder mal eine Sprachnachricht. Mir fällt dabei immer wieder auf, dass ich die Sprachnachrichten nur selbst aufnehme und auch abhöre, wenn ich alleine bin. Ich komme mir irgendwie komisch vor, wenn ich meinen Text aufnehme und jemand dabei im gleichen Raum ist und zuhören kann.

Beim abhören solcher Sprachnachrichten achte ich eben auch darauf, dass ich keine Gesellschaft habe. Immerhin weiß ich nie, was mir der Jenige zu erzählen hat, der mir die Sprachnachricht geschickt hat. Vielleicht ist etwas dabei, was außer mir keiner sonst hören sollte.

Hört und nehmt ihr eure Sprachnachrichten auch nur auf, wenn ihr alleine seit? Stört es euch wenn andere dabei anwesend sind? Oder nehmt ihr Sprachnachrichten auch unterwegs im Bus oder beim einkaufen auf?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir ist es meistens auch so. Ich höre mir erst eine Sprachnachricht an, wenn ich ganz alleine bin oder wenn ich die Sprachnachricht über Kopfhörer abspielen lasse. Das liegt daran, dass ich keine peinlichen Sprachnachrichten vor zum Beispiel Freunden oder meinen Eltern abspielen will.

Ich finde das dies auch nicht schlimm ist, da es sich um eine private Nachricht handelt. Dass müssen die anderen Personen auch respektieren, die neben dir stehen und die Sprachnachricht gerne mithören wollen. Also mein Fazit zu dem ganzen in kurzen Sätzen nochmal zusammengefasst: Eine Sprachnachricht ist privat und somit geht es nur dich etwas an.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verschicke Sprachnachrichten immer nur mit einem spaßigen Hintergrund. Zum Beispiel verschicke ich sie an Freunde, die auch Kinder haben. Oftmals unterhalten sich nämlich dann die Kinder miteinander. Da ist es mir dann egal, ob andere Leute zuhören können oder nicht.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt auf den Inhalt der Sprachnachricht an. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass eine Freundin mir eine Rezeptidee schickt, dann habe ich auch kein Problem damit, diese in Gesellschaft anzuhören, denn so privat ist ein Rezept ja nicht. Ich finde, da gibt es deutlich schlimmeres und intimeres, das man so nicht verbreiten sollte.

Ich quatsche Freunden von mir auch gerne Sprachnachrichten drauf mit diversem Inhalt. Wenn ich nur ein Rezept mitteile, ist es mir dann auch egal, ob mein Freund oder jemand anderes anwesend ist. Aber manchmal ist mein Freund auch so, dass er mich eher ablenken würde und ich mich dann gar nicht großartig auf die Sprachnachricht konzentrieren könnte.

Heute zum Beispiel hatte er plötzlich so einen Putzfimmel und hat beim Aufräumen diverse Unterlagen gefunden, die er mir gezeigt hat und dann wissen wollte, ob ich die noch brauche. Er ist da auch ganz ungeniert und fragt dann gerne mal, auch wenn ich eigentlich beschäftigt bin. Er stört sich da nicht dran. Mir wäre es aber unangenehm, wenn ich einer Freundin grad eine Nachricht draufquatsche und diverse Unterbrechungen und Ablenkungen von meinem Freund darauf zu hören werden. Auf die Dauer vergisst man so ja auch, was man eigentlich sagen wollte und verliert so den Faden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich selten nur mal Sprachnachrichten bekomme und noch seltener welche versende. Aber wenn ich mal eine Sprachnachricht bekomme, dann mache ich schon, dass ich sie in einem Raum anhöre, wo ich alleine bin oder dass ich sie mit Kopfhörern höre, wenn ich nicht alleine bin. Für mich ist das wie beim Telefonieren. Dabei möchte ich ja auch nicht, dass die ganze Umgebung es mitbekommt, was mir jemand sagt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^