Sprachnachricht bricht automatisch ab - normal?

vom 24.04.2016, 08:22 Uhr

Ich verschicke gerne Sprachnachrichten, gerade wenn ich Freunden oder der Familie etwas längere Geschichten erzählen möchte und ich zu faul bin, das alles mit der Smartphonetastatur abzutippen. Ich finde, dass Sprachnachrichten eine sehr gute Alternative sind.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass meine Sprachnachrichten nicht länger als 2 Minuten waren. Ich hatte den Eindruck, dass die Nachrichten dann automatisch abbrechen und versenden und wenn ich längere Geschichten zu erzählen habe, kommt es vor, dass ich mehrere Sprachnachrichten von jeweils 2 Minuten abschicken muss.

Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass das normal wäre, denn von anderen habe ich auch nie längere Sprachnachrichten bekommen. Von einer Freundin bekam ich jedoch vor kurzem eine Sprachnachricht, die ganze 8 Minuten ohne Unterbrechung ging und das bringt mich schon ins Nachdenken. Mache ich vielleicht etwas falsch oder liegt es an meinem Smartphone? Ist es normal, dass Sprachnachrichten nach zwei Minuten automatisch abbrechen und die Nachricht anschließend versenden?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Normal hört sich das bis jetzt nicht an, um genaueres festzustellen braucht man mehr Informationen. Welches Programm benutzt du um die Sprachnachrichten zu schicken (Whatsapp?).

Ich erkläre dir jetzt mal allgemein, was das Problem sein könnte. Bei mir gab es auch mal ein Problem ich konnte aber gar keine Sprachnachrichten schicken. Ich habe sehr schnell herausgefunden, woran es lag. Ich hatte noch im Hintergrund Teamspeak 3 auf meinem Handy offen, obwohl ich mich gemutet habe, hatte Teamspeak 3 den vollen Zugriff auf mein Mikrofon. Ich habe dann einfach die Teamspeak App geschlossen und ich konnte wieder auf Whatsapp Sprachnachrichten verschicken.

Also ich kann dir nur diesen einen Tipp geben, der sehr Hilfreich sein kann. Ist bei dir im Hintergrund ein Prozess geöffnet, der dein Mikrofon braucht ? Dann schließe ihn. Wenn diese Apps sich immer wieder öffnet kannst du unter Entwickleroptionen nur einen Prozess zulassen, das wird dann die offene App sein. Apps die daran schuld sein können sind also Teamspeak und Skype hauptsächlich.

Sollte sich noch immer nichts geändert haben, ist sehr wahrscheinlich etwas an deinem Handy nicht richtig. Du kannst bei deinem Mikrofon mit einem kleinen Gegenstand den Staub etwas herausfummeln.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge