Sprachnachricht bei WhatsApp durch Anruf verlieren?

vom 01.02.2016, 16:28 Uhr

Ich versende eigentlich so gut wie nie Sprachnachrichten auf WhatsApp, da ich das nicht besonders gerne mag und lieber schreibe. Meine Freundin schickt mir jedoch oft Sprachnachrichten, wobei einige davon wirklich sehr lang sind und einige Minuten gehen. Meine Freundin meinte jedoch, dass sie die Sprachnachrichten oft noch einmal neu aufnehmen müsste, weil ihr schon oft Nachrichten durch einen Anruf verloren gegangen sind.

Wenn sie gerade dabei wäre, eine Sprachnachricht zu machen und schon gefühlt eine Stunde am Reden gewesen wäre, dann wäre es oft passiert, dass genau in dem Moment dann ein Anruf rein kam, der Wecker los ging oder irgendetwas anderes. In dem Moment war die Sprachnachricht dann weg und sie musste sie dann noch einmal von vorne machen, was sie wohl richtig nervig fand.

Gehen Sprachnachrichten bei euch auf Whats App auch manchmal durch einen eingehenden Anruf oder Ähnliches verloren? Sprecht ihr sie dann noch einmal?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir war nie bewusst, dass man Sprachnachrichten bei WhatsApp tätigen kann, die über eine Stunde dauern können. Hut ab vor deiner Freundin, dass sie über so einen langen Zeitraum Monologe führen kann. Ich hätte da persönlich gar keine Lust drauf. Vor allem dann nicht, wenn ich nach einer Stunde noch einmal von vorne anfangen müsste.

Ich bin bisher noch nie bei der Aufnahme von Sprachnachrichten durch eingehende Anrufe unterbrochen worden. Allerdings nehme ich persönlich nie selber Sprachnachrichten auf. Meine Kinder tun das allerdings. Mein Partner ist oftmals längere Zeit nicht zu Hause und die Kinder vermissen ihn dann sehr. Da sie noch nicht schreiben können, möchten sie für Papa dann immer gerne Sprachnachrichten aufnehmen.

Die Sprachnachrichten, die meine Kinder aufnehmen, dauern nie länger als eine Minute. Sie singen ein bisschen oder erzählen irgendeinen Blödsinn und bekommen dann einen Lachanfall. Es sind nie Nachrichten, die jetzt tiefgründig werden sollen. Dazu sind meine Kinder noch zu klein. Von diesen Nachrichten, die eine Minute gehen, möchten sie dann ungefähr zwei bis drei Nachrichten aufnehmen.

Genauso schickt mein ältester Sohn gerne Sprachnachrichten an seine Kindergartenfreunde. Ich verstehe mich mit den Müttern auch recht gut und dann bekommen wir Mütter eben die Nachrichten der Kinder zugeschickt, die wir dann weiterleiten. Hier fragen die Kinder dann ganz gerne, ob sie sich mal treffen wollen, wann das andere Kind denn Zeit hätte. Oder sie sagen sich, wie gerne sie sich haben.

Da mich auf dem Handy nie viele Leute anrufen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man während der Aufnahme einer Sprachnachricht gestört wird, sehr gering. Aus diesem Grund habe ich bisher auch nie eine Nachricht verloren. Wenn die Nachrichten nur ein bis zwei Minuten gehen, würde ich sie erneut aufnehmen, längere Nachrichten nicht. Hier würde ich dann entweder persönlich anrufen oder schreiben.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Liana hat geschrieben:Mir war nie bewusst, dass man Sprachnachrichten bei WhatsApp tätigen kann, die über eine Stunde dauern können.

Das ist übertrieben. Ich habe diese Funktion schon mehrmals benutzt, gerade wenn ich zu faul war, einen längeren Text zu tippen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Monolog spätestens nach 2 Minuten automatisch unterbrochen und die Nachricht gesendet wird. Also müsste die Freundin von Prinzessin mindestens 30 Dialoge zu je 2 Minuten absenden, damit diese Geschichte halbwegs realistisch klingt.

Dass Whatsapp sofort unterbricht, ist auch logisch und habe ich so auch erlebt. Mein Freund hat früher häufiger SMS geschrieben oder ich bekam eine Email beispielsweise, wenn ich eine Nachricht aufgenommen habe. Dann ist die Nachricht unterbrochen und direkt futsch und man kann alles nochmal machen. Das kann auf Dauer schon ärgerlich sein.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Na ja, ich habe ja nicht umsonst geschrieben "gefühlt" eine Stunde, wobei ich diesen Ausdruck von meiner Freundin direkt übernommen habe. Wie lange Sprachnachrichten gehen können, kann ich ehrlich gesagt selbst überhaupt nicht sagen, da ich bisher so gut wie gar keine Sprachnachrichten verschickt habe. Von daher beschränken sich meine Erfahrungen da auf ein Minimum. Wenn, dann bekomme ich nur Sprachnachrichten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Selbst wenn es dazu kommen würde, dann nimmt man halt die Nachricht noch mal auf. Ich glaube nicht das das so schlimm ist wenn man dabei unterbrochen wird. mir ist das zwar noch nicht passiert, weil ich nicht häufig solche Nachrichten sende, aber ich denke davon wird die Welt nicht untergehen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge