Sport-BH unbedingt notwendig, wenn man Sport macht?

vom 26.08.2015, 17:48 Uhr

Ich gehe seit kurzem zweimal wöchentlich joggen. Da ich generell nicht so gerne Sport mache, habe ich nun auch nicht so viel Sportkleidung. Sport-BHs habe ich aktuell beispielsweise auch keine da, wobei ich so etwas aber auch noch nie besessen habe. Statt Sport-BHs, habe ich bisher eigentlich immer ganz normale BHs oder auch Bikini-Oberteile verwendet. Da ich auch keine besonders große Oberweite habe, habe ich nun auch noch nie daran gedacht, mir extra Sport-BHs zuzulegen.

Meine Freundin meinte nun aber, dass ich mir dringend Sport-BHs zulegen sollte. Es sei nicht gut für das Gewebe, wenn man normale BHs verwenden würde. Außerdem meinte sie auch, dass Sport-BHs zum Sport auch sehr viel angenehmer seien, was ich nun aber auch nicht beurteilen kann. Ist es wirklich notwendig, dass man zum Sport auch Sport-BHs verwendet oder kann man auch ganz normale BHs verwenden, wenn man keine so große Oberweite hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon ein paar Sport BHs, aber ich trage zum Laufen teilweise auch ganz normale BHs, weil die Sport BHs alle in der Wäsche sind. Ich merke da keinen Unterschied, aber ich denke wirklich, dass das an meiner nicht besonders großen Oberweite liegt.

Es gibt aber schon Sportarten, bei denen gewisse BHs etwas störend sind. Mich stören die Metallbügel bei manchen HIIT und Cardio Übungen zum Beispiel, deshalb trage ich dazu immer BHs ohne Bügel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das liegt definitiv an der Oberweite bzw. an deren Größe. Ich besitze keine Sport-BHs, aber bei meiner Körbchengröße ist das Laufen nur dann angenehm, wenn ich wirklich ein knallenges Top anziehe, damit das ein wenig ausgeglichen wird und das Gewebe nicht so sehr bewegt wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eine große Oberweite habe ich auch nicht, aber es springt doch unangenehm, wenn ich keinen Sport BH trage. Ich mache zweimal die Woche Zumba und möchte da schon ungern auf einen Sport BH verzichten. Er gibt einfach besseren Halt und ich fühle mich damit wohler. Beim Sport würde ich auch keinen BH mit Bügel tragen wollen, die mag ich aber auch generell nicht gerne.

Ich habe sonst auch oft Schmerzen, wenn der Sport BH nicht gut hält. Das ist für mich dann ein Grund wieder mal einen neuen zu kaufen. Ich würde beim Sport nichts anderes tragen. Aber wenn du beim joggen mit einem normalen BH klar kommst, dann kannst du den sicher auch weiterhin tragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es stimmt, dass es auf die Oberweite ankommt, ob man sich besser einen Sport BH anzieht, oder nicht. Also ich selber bin von Natur aus relativ gut bestückt und es ist wirklich lästig, wenn dann alles mitwackelt und mein Busen mehr weg zurück legt, wie der Rest des Körpers.

Deshalb könnte ich es mir gar nicht vorstellen, ohne Sport BH joggen zu gehen. Wahrscheinlich ist es schon ein Unterschied, was man macht. Also bei den Sit-Ups brauche ich nun keinen Sport BH aber natürlich wenn ich meinen Oberkörper irgendwie schnell im Stehen oder Laufen bewege, wie beim Joggen, dann ist es auf jeden Fall ein Stück angenehmer.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es kommt zwar auch auf die Oberweite an aber besorge dir einen wenn du laufen gehst oder anderen Sport machst. Sport BH´s sind dazu da um zu stützen wie schon gesagt beim Sport. Ich mache lieber mit Sport BH, Sport als ohne. Ich finde es unangenehm wenn alles springt so komisch wie aus klingen mag. Es ist dazu auch noch ungesund weil das etwas mit dem Gewebe macht. Ich habe einen sehr gut passenden und finde es auch angenehmer zu tragen und er ist auch viel bequemer. Suche dir einen schönen auch und der geht dann auch erstmal nicht kaputt.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage mittlerweile einen Sport-BH. Ich habe in kurzer Zeit recht viel abgenommen, ohne mein großartiges Zutun und habe einfach bemerkt, dass ein normaler BH beim Laufen einfach unangenehm ist. Ich habe keine supergroßen Brüste, sondern eher ein C-Körbchen und das ist einfach unangenehm, wenn die Brüste beim Laufen wackeln und der normale BH einschneidet. Ich habe mir ein günstiges Modell bei Aldi geholt und ich finde, dass dieses Modell in schlichtem Weiß seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich weiß nicht wie das bei anderen Frauen ist, aber ich persönlich brauche einen Sport-BH, wenn ich Sport machen will, wobei das natürlich auch von der Sportart abhängig ist. Wenn man laufen oder sprinten muss oder sehr bewegungsintensive und schnelle Bewegungen ausführen muss, ist so ein Sport-BH immer sinnvoll. Bei langsamen Bewegungen wie bei Gymnastik oder Yoga brauche ich den nicht und finde ihn überflüssig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Um ehrlich zu sein finde ich einen Sport-BH unbedingt notwendig und möchte auf dieses Kleidungsstück beim Sport nicht verzichten. Meistens haben Sport-BHs auch einen Kompressionseffekt, so dass man einen optimalen Halt hat und sie auch hauteng anliegen. Außerdem finde ich es auch praktisch, wenn man beim Sport direkt in die figurbetonte Kleidung schwitzt und alles aufgesaugt wird. Ich möchte einen Sport-BH nicht missen und manchmal trage ich sie auch im Alltag statt normalen BHs.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^