Sport-Abstinenz bei Blasenschwäche?

vom 30.04.2016, 10:29 Uhr

Ein Bekannter von mir leidet seit einiger Zeit an Blasenschwäche, mit der er sich sehr schwer tut. Er hat nun vom Arzt gesagt bekommen, dass die Inkontinenz verschwinden könnte, wenn er an Gewicht verliert. Dazu muss man sagen, dass er schon ziemlich übergewichtig ist.

Er hat sich den Rat des Arztes angenommen und möchte nun abnehmen, jedoch nur mit einer Ernährungsumstellung. Sport möchte er wegen seiner Inkontinenz nicht treiben, weil es ihm peinlich wäre, falls es z.B. Menschen im Fitnessstudio mitbekommen würden, dass er inkontinent ist. Und er hat leider nicht die Motivation dazu, alleine Sport zu treiben.

Ich verstehe zwar seine Scham, ich denke aber, dass es sehr gut sein könnte, wenn man trotz Blasenschwäche aktiv Sport treibt. Wie seht ihr das?

» bluejeans » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,04 »



Vielleicht muss er ja gar nicht so viel abnehmen, bis sich das Problem löst und dann kann er Sport machen. Wobei ich eher denke, dass es daran liegt, das er generell keinen Sport mag. Immerhin ist er ja auch dick und das muss ja auch irgendwie mit Bewegungsmangel zusammenhängen. Ich würde mit einer Inkontinenz aber auch keinen Sport treiben wollen, das ist ja auch kein gutes Gefühl für einen selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^