Spontan bei Freunden schlafen, wenn es etwas später wird?

vom 10.12.2017, 17:50 Uhr

Ich habe die heute Nacht spontan bei einer Freundin verbracht, was ich eigentlich nicht so geplant hatte. Allerdings haben wir bis tief in die Nacht Filme geschaut, wobei ich dann so spät keine richtige Lust mehr hatte, nach Hause zu gehen. Das waren zwar nur 20 Minuten Fußweg, wobei ich mich dann doch spontan dazu entschieden habe, bei ihr zu schlafen, als sie mir das angeboten hatte.

Dass ich so spontan bei anderen schlafe, kommt allerdings so gut wie nie vor. Ich brauche zwar nicht viel Zeug, wenn ich einen Tag irgendwo anders schlafe, allerdings habe ich dann doch ganz gerne meine Zahnbürste, frische Unterwäsche, eine Haarbürste und meine Schlafsachen mit dabei. Wie spontan schlaft ihr bei Freunden oder Verwandten? Zieht ihr es vor, nachts dann noch nach Hause zu gehen, auch wenn ihr es weiter habt oder schlaft ihr lieber direkt vor Ort?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei 20 Minuten Fußweg hätte ich nie bei einer Freundin geschlafen. Das ist doch echt nicht die Welt und da hätte ich mich aufgerafft und wäre nach Hause gegangen. Ich mag es nicht, woanders zu übernachten ohne frische Wäsche zum Wechseln und ohne Zahnbürste. Daher hätte ich darauf verzichtet. Ich übernachte aber nie spontan irgendwo, entweder geplant und vorher abgesprochen oder gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei 20 Minuten weg wäre ich wohl auch eher nach Hause gegangen, zumal ich die frische Abend oder Nachtluft sehr liebe. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man sich spontan dazu entscheidet bei jemanden zu schlafen, aber gerade am Morgen ist das doch dann unangenehm, wenn man sich nicht frisch anziehen kann mit neuen Sachen, sondern das vom Vortag tragen muss inklusive der Unterwäsche. Vorsorgliche diese mitnehmen würde ich aber auch nicht. Bei mir ergibt sich so etwas daher eher selten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich sehe das wie die anderen und wäre da auch lieber nach Hause gegangen. Am liebsten schlafe ich doch in meinem eigenen Bett und wenn ich doch mal woanders schlafe, dann möchte ich auch ein paar Sachen dabei haben. Ansonsten fühle ich mich doch etwas unwohl.

Wenn ich woanders übernachtet habe, dann war das bisher auch eigentlich geplant. Nur einmal war es ungeplant und das war richtig blöd, da ja nichts dabei hatte und nach einem Discobesuch dann nur Wasser hatte, um mich etwas abzuschminken. Seitdem ist mir das nicht nochmal passiert, dass ich spontan woanders übernachtet habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mache das auch daran fest, durch welche Gegend mein Rückweg geht. Ich mag die Nachtluft, aber auf meinem Heimweg liegt ein großes Waldstück und dort will ich ungern zu Fuß bei Dunkelheit durchlaufen. Mit dem Auto ist das gar kein Problem, aber zu Fuß würde ich diese Strecke nicht absolvieren wollen. Da nehme ich das Angebot über Nacht zu bleiben auch gerne mal an.

Mein bester Freund wohnt zwei Stunden von mir entfernt. Wenn ich mit ihm unterwegs bin und es wird später, dann schlafe ich auf der Couch. Erstens ist es sehr anstrengend diese lange Strecke zu fahren und zweitens sitzen wir oft sehr lange da und schwafeln über Gott und die Welt. Und dann übernachte ich halt auch mal spontan dort. Dass ich keine Wechselwäsche habe, ist nicht so schlimm.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^