Splash als Hip-Hop Festival empfehlenswert?

vom 12.01.2015, 16:39 Uhr

Für deutsche Hip-Hop Fans kommt eigentlich nur ein Festival in Frage und das ist der Splash. Das Festival gibt es bereits seit 1998 und konnte sich bis heute zu einem wichtigen und großen Festival entwickeln, bei dem sogar internationale Künstler auftreten. So konnte man in der Vergangenheit sogar Macklemore und Ryan Lewis bestaunen.

Aus der deutschen Szene sind so gut wie alle bekannten Künstler, welche sich stets auf das Festival freuen, mit einem Auftritt zu finden. Der Splash findet in der eher unbekannten Stadt Ferropolis im Osten Deutschlands und stets im Sommer statt. Ein Ticket kostet ungefähr 120 Euro und das Publikum ist sehr gemischter Natur.

Hättet ihr Interesse am Splash und würdet das Festival gerne mal besuchen? Wart ihr vielleicht sogar schon mal als Besucher vor Ort und könnt Tipps für die Zeit zwischen zwei Auftritten geben? Sind die sanitären Anlagen und der Platz ausreichend und wie ist die Stimmung? Findet ihr den Preis angemessen? Würdet ihr euch vielleicht noch mehr Künstler und gar andere Musikrichtungen wünschen? Wann sollte man spätestens die Tickets kaufen? Sollten nur Hip-Hop Anhänger kommen oder gibt es auch genügend Angebote für Fans anderer Musikrichtungen?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Hip Hop, orientiere mich aber eher am Mainstream befürchte ich. Das Splash-Festival sagt mir aber generell was. Ich habe mir das Line Up mal angesehen und gebe ehrlich zu, ich kenne die meisten Künstler gar nicht. Was mich nun aber nicht groß verwundert, da ich mich eben an den bekannten Künstlern orientiere.

Im Großen und Ganzen würde mich das Splash-Festival aber durchaus reizen. Eben weil so viele Künstler dabei sind, die mir unbekannt sind. Allerdings liegt der Veranstaltungsort für mich am anderen Ende der Welt. Würde das Festival hier in der Nähe statt finden, würde ich einen Besuch aber sicherlich in Betracht ziehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich höre generell hip hop. Ab und zu zwischendurch auch mal was anderes was so in den Charts läuft aber eigentlich meist wirklich nur hip hop. Ich habe auch öfter schon das VBT verfolgt und die Splash Edition davon bei dem man ja einen Auftritt beim Splash gewinnen kann. Auf Festivals gehe ich selbst jetzt nicht. Wenn ich aber auf eins gehen würde dann definitiv auf das Splash.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge