Spiralringe elegant und modern oder kitschig empfinden?

vom 24.10.2018, 11:36 Uhr

In einem Onlineshop habe ich Spiralringe in verschiedenen Ausführungen entdeckt und irgendwie gefallen mir diese schon ganz gut. Bisher habe ich aber noch niemanden gesehen, die solche Ringe tragen würden. Wie gefallen euch denn solche Spiralringe? Findet ihr, dass diese schon etwas stylisch und elegant wirken, könntet ihr euch vorstellen einen solchen Spiralring zu kaufen oder würdet ihr diese eher in die Kategorie Kitsch einordnen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Speziell diesen Ring, den du verlinkt hast, würde bei mir in die Kategorie Kitsch fallen, weil er mir zu viel "Bling Bling" hat. Er sieht aus, auch wenn er von Swarowski ist, wie ein Ring aus dem Kaugummiautomaten. Aber zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden. Da gefällt mir die nicht so verschnörkelte Art wie dieser hier schon besser, obwohl ich die noch schlichtere Form wie diese hier doch besser. Aber ich muss sagen, dass ich diese Spiralringe nicht komplett ablehnen würde. Es kommt da auf das Design an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe ein ganz schlichtes Modell in Silber mit einem kleinen Schnörkel am Ende und ohne Steinchen. Diesen Ring besitze ich aber schon ewig und mir war nicht bewusst, dass diese Form gerade wieder angesagt ist.

Ich mag meinen Ring jedenfalls und das praktische daran ist, dass man die Größe praktisch verstellen kann. Ich habe den Ring auf die Größe meines Ringfingers gebogen, denn es ist selten, dass mir an diesem Finger ein Ring passt, die meisten sind mir zu groß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Die Ringe kenne ich schon seit ich überhaupt das erste Mal bewusst einen Ring wahrgenommen habe, was so ungefähr in den Achtzigern der Fall gewesen sein dürfte. Neu sind die wirklich nicht. Dank bzw. aufgrund meiner dünnen Finger waren die schon immer eine meiner bevorzugten Ringvarianten, wobei mir das erste verlinkte Modell auch nicht gefällt. Das könnte aber einfach daran liegen, dass Gold überhaupt nicht mein Metall ist.

Ich mag alles, was eher silbern ist viel lieber, nicht mal Rosegold oder Gelbgold trifft bei mir auf Anklang. Aber ich glaube, auch in Silber wäre er nicht so ganz mein Fall. Und kann es sein, dass der extrem komisch geschnitten ist? Auf dem Bild sieht es aus, als wären die vorderen Ringe sehr viel größer und würden einem dann vom Finger abstehen. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine optische Täuschung.

Am besten gefällt mir der dritte verlinkte, jener, der relativ schlicht, schmal ist und von zwei kleinen Steinen an den Enden flankiert wird. So einen würde ich wohl auch tragen. Beim zweiten Ring kommt bei mir so ein Gefühl von fehlendem Abschluss und Unvollständigkeit auf.

» Verbena » Beiträge: 4936 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage eigentlich nur meinen Ehering, aber das auch nicht immer. Mir sind Ringe im Alltag oft einfach zu unpraktisch, dennoch finde ich sie ganz schön anzusehen. Die Spiralringe sind für mich eher schwierig, da kann man ganz leicht im Kitsch landen, wenn das alles so überladen ist mit Billigsteinchen und es einfach nur irgendwie nach außen nach etwas aussehen soll. Dennoch ist die Form schön und wenn man da ein bisschen Geld ausgibt, sieht das sicherlich auch hochwertig und nicht kitschig aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^