Spinnweben nicht sehen und versehentlich reinlaufen?

vom 27.09.2015, 23:13 Uhr

Wenn ich nachts unterwegs bin und es stockfinster ist, passiert es mir immer wieder, dass ich durch Spinnweben laufe. Auch wenn ich nun nicht im Gebüsch unterwegs bin, ist es so, dass die Spinnen ihre Netze dann auch von Hauswand zu Auto spinnen und sich auch irgendwelche andere Plätze an Gehwegen suchen. Nachts sieht man da natürlich auch nicht, wenn man da reinläuft.

Ich finde das Gefühl immer richtig eklig, da ich mich generell vor Spinnen ekle. In ein Spinnennetz zu laufen, finde ich alles andere als angenehm. Allerdings passiert mir das relativ häufig. Lauft ihr auch immer wieder versehentlich durch Spinnweben, wenn ihr nachts unterwegs seid oder ist euch das noch nie passiert? Passiert euch das auch tagsüber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meist suchen sich Spinnen ja Orte aus, an denen zwei Dinge relativ nah zueinander stehen. Also beispielsweise eine Laterne, die einen halben Meter von einer Hauswand entfernt steht. Wo man sich als Mensch dann schon fast ein bisschen durchquetschen muss. Wenn ich solche Stellen passiere, hebe ich immer meinen Arm vor´s Gesicht, egal, ob ich was sehe oder nicht. So würden eventuelle Spinnweben an meinem Arm kleben.

Aber natürlich habe auch nicht jedes Spinnennetz kommen sehen und bin schon mal reingelaufen. Auch tagsüber, da ich recht viel im Gebüsch unterwegs bin. Klar ist das super eklig. Was mich bisschen tröstet, ist, dass es meist kein richtiges Netz ist, sondern nur ein paar einzelne Fäden. Es ist also auch nicht anzunehmen, dass die Spinne genau in der Mitte saß.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde nun nicht sagen, dass mir so etwas häufig passiert, aber es kommt schon mal vor, dass ich in ein Spinnennetz herein laufe. Natürlich passiert es meistens, wenn es dunkel ist, aber auch tagsüber ist es mir schon passiert, wenn ich einfach nicht richtig darauf geachtet habe, wohin ich gehe. Schön finde ich das Gefühl natürlich auch nicht, aber da ich Spinnen nicht schlimm finde, finde ich es auch nicht ganz so dramatisch, in ein Spinnennetz herein zu laufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin auch schon ab und zu in eine Spinnwebe gelaufen. Wobei mir das noch nie abends oder nachts passiert ist, sondern immer am Tag und immer, wenn ich mich gerade unterhalten habe und abgelenkt war. So bin ich dann gelaufen, hab zur Seite gesehen und bin direkt hinein gelaufen. Angenehm finde ich das nicht, weil ich auch Spinnen nicht gerade schön finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^